Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab am Donnerstag bestellt und erwarte auch schon sehnsüchtig die Lieferung:

Bowmore Mariner, mein Favorit :thumb:

und

Ardmore Traditional Cask, von dem ich mir sehr viel verspreche. :cool:

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Doch, habe ich. Lies mal Post 1171, da steht zwar nicht fixiert, sondern 1. Wahl - das kommt aber so ziemlich auf dasselbe raus... Einfacher ausgedrückt: in meinem Sortiment gibt es keinen Blended, und ich glaube nicht, dass sich das auf absehbare Zeit ändert, Grund siehe Post 1171... ;)

@mola23. Viel Vergnügen beim Tasten :beer:

3. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: :beer:

4. Ich weiß, wofür das steht, das brauchst du mir nicht zu erklären.

Da dus nicht tun wirst, mache ichs für dich. Es wurde darüber diskutiert, wo die geschmacklichen Unterschiede zwischen Blended und Single Malt liegen. Am Ende hat Boxmulla von Johnnie Walker gesprochen. opalos Reaktion hierrauf war, dass sie auf Scotch fixiert ist, was hier nicht passt, da Johnnie Walker Scotch ist und kein Bourbon. und darauf kam von Marshmallowman, dass Johnnie Walker blended ist. Das stimmt zwar, passt aber auf meine Aussage auch nicht, da es ja eben ein blended Scotch ist.

ich zitier dich und geh davon aus, mola zitiert tzu haben.

5. ich habe mich auf den zitierten Post bezogen.

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Du hast Recht, ich hätte Single Malt schreiben müssen. Allerdings hättest Du Dir denken können, was ich meine, wenn Du besagten Post #1171 gelesen und mit einbezogen hättest ;)

7. ok hätte ich.

8. Und ein Scotch ist etwas anderes als ein Blended Scotch
    Mehr werde ich nicht dazu sagen weil es nix bringt

9. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    So, beide sind am Montag angekommen. Ich möchte hier mal whisky.de lobend hervorheben: schnelle Lieferung aus Bayern nach Flensburg und vollständige Informationen (Sendungsnummer). :thumb:

Da ich noch nen ebay-Gutschein hatte, habe ich mir auch diesen hier bestellt.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Und, wie sind sie?

11. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Bowmore ist ja mein persönlicher Favorit, deshalb hervorragend. :D
    Den Ardmore und den Lagavulin habe ich noch nicht probiert.

Dezidierte Tasting Notes folgen zum Wochenende, es sei denn, St. Patrick's Day wird zu hart. :cool:
    Ich werde mal diesen Vordruck verwenden, meine Erfahrungen mit einem genauen Tasting stecken ja noch in Kinderschuhen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das stimmt so auch nicht:lol:;)

13. Na dann klär mich mal auf in welchem JW keine ´"Vermählungen" stattgefunden haben

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt keinen JW Single Malt, zumindest nicht im freien Handel (was die sonst so produzieren, aber nicht verkaufen, kann ich nicht beurteilen).

Das soll aber ausdrücklich nicht die Marke JW herabwürdigen, es soll hervorragende Blends geben!

15. Ich trinke grade nen bissl Single Malt :)

Marke bin ich jetzt überfragt, die Flasche ist bei meinen Eltern, und es wär jetzt doof da gucken zu gehen wie die heißt^^

16. ersteres klingt genial

17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Du solltest aber vielleicht doch mal einen Blick darauf werfen, denn so ist die Aussage genauso wertvoll wie "Ich trinke gerade ein bisschen Riesling" ;)

@mola. Der Lagavulin Destiller's Edition ist in der Hitliste der "Rauchig-Fraktion" in "meiner" Tastingrunde ganz weit oben angesiedelt, insofern gehe ich davon aus, dass Dich etwas Tolles erwartet... ;)

18. John Daniel`s alles andere ist überschätzt :tnx: Insbesondere torfige Single Malts aus obskuren Destillen auf den Orkneys und den Hybriden, die nach Seehundpisse oder Algen oder beides gleichzeitig schmecken!
    :D

19. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Jupp, bin sehr gespannt und werde berichten :)

Klingt nicht nur so, schmeckt auch so :) Allerdings gefiel mir das ältere Design (links) besser als das neuere. Aber es geht ja vor allem um den Inhalt.

20. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Heyho,

schon mal jemand diesen hier verkostet?

Mir schmeckte der überhaupt nicht :(, oder hab ich einfach nur nen schlechten Tag erwischt?! Was sagen die Experten hier?

Freue mich schon sehr auf den Macallan 12 y :) Da weiss ich, was ich habe. Diese Investition lohnt sich immer wieder sehr.