Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Meinst Du "Whisky and more" in der Schwachhauser Heerstr. in der Kurve zu Außer der Schleifmühle?

2. gelöscht

gelöscht Guest

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist sehr empfehlenswert.

Der Inhaber Herr Kirchoff gibt eine sehr gute Beratung, worauf ich generell sehr viel Wert lege, so daß ich dann auch bereit bin, für ein identisches Produkt ein paar € mehr auszugeben als bei einem Internethandel oder sofern verfügbar im Supermarkt/Kaufhaus.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich war da und hab mir einen Blenton's geholt und mal einen Schluck probiert. Das Zeug ist super. Schlussfolgerung: Auf Bremen kann man blind vertrauen.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Blumen :tnx: :tnx::tnx:

Bei meinen Empfehlungen gebe ich aber vorwiegend meine persönlichen Geschmackseindrücke wieder, d.h. nicht, daß diese für Andere ein Maßstab sein sollen. Zur Whisky-Koryphäe fehlt mir noch einges an Erfahrung - aber daran kann man ja arbeiten :D. Slainté! :beer:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin auch keine Koryphäe. Ich dachte nur bisher, dass guter Whisk(e)y in der 35-Euro Klasse aufwärts beginnt und bin sehr angetan von den beiden aus der ca. 25€-Klasse, die Du empfohlen hast (Connemara, Blenton's). Gerade weil ich in den USA mal richtig guten Boubon probiert hatte, hat mich zweiterer wirklich umgehauen, für den Preis ein Bombenschnaps ganz allgemein, dazu die lustige Flasche mit dem Reiter drauf. Also den würde ich auch jedem mal zum Probieren anraten.

Evtl. könnte man ja auch mal ne Runde Whisk(e)y saufen mit den Forumsinteressenten machen, könnte auch lustig sein.

7. Ich mach die Fotos. :D

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Gemeinsam tasten - gerne, saufen - nein, dazu sind die guten Tropfen zu schade...

Und Fotos - auch NEIN ;)

9. wenn man genügend Sorten hat, liegt man auch vom Testen unterm Tisch.

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn man es beim T*a*sten - ich lege Wert auf das *a* ;) - belässt und reichlich Wasser zwischendurch trinkt, passiert das auch bei genügend Sorten nicht.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Und wo bleibt dann der Spaß?

Ich mag sehr gerne gutes Essen, guten Wein und guten Schnaps, alles gar kein Thema, aber daraus sollte man keine Wissenschaft machen. Lieber mal sich in geselliger runde ein paar hübsche Flaschen in die Köpfe stellen und nicht so viel von irgendwelchen Vanille- oder Brombeernoten fabulieren.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt darauf an. Aber einer gewissen Menge hilft Wasser auch nicht mehr viel. Weder zur Neutralierung der Geschmacksnerven, noch um vor "köperlichen Ausfällen" zu bewahren.

;)

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das klingt schon besser.

14. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin dabei, auch wenn es am Ende nur Jim Beam White gibt

:beer:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Dann sollten wir das irgendwann mal angehen, ich finde die Idee charmant und meine neue Wohnung in sehr zentraler Lage bietet sich auch durchaus als Standort an. Allerdings geht zeitnah nix bei mir.

16. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde das auch ne nette Idee. :)

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Der April ist bei mir ebenfalls ausgebucht, danach sollte ich aber schon irgendwo ein Wochenende opfern können...

18. Na dann würde ich auch ein paar Flaschen einpacken und mich auf den Weg machen

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Spaß kann ich auch haben, ohne mich komplett aus dem Leben zu schießen... ;) Zumal ich verkaterte Sonntage nach zuviel :beer: am Samstag auch verschwendete Tage finde (immer kann ich sie nicht verhindern, aber ich probiere mein Bestes).

@Bremen. Mit Whisky bin ich in den Zustand noch nie gekommen, Wein ist da für mich gefährlicher :D

Ein grün-weißes Tasting finde ich eine gute Idee, allerdings wohne ich nicht gerade um die Ecke, d. h. ich werde, wenn der Termin steht, sehen, ob ich an dem WE komplett unverplant bin & nach Bremen kommen kann.

20. sorry, ich hatte mich verlesen. Wobei ein Tasting auch eine Form eines Tests ist.

naja Whisky kann man nicht ausspucken. Aber ich denke, das kommt da auch auf den Menschen an. Ich bin mitunter schon von nem Liter Bier beschwippst.