Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Schnabel1980

Schnabel1980 Guest

Trotzdem verfälscht es den Geschmack des Whisky und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache ;)

2. Ich hab den Whisky auch schon mit geschmacksleerem Mund getrunken und weiß, wie er sonst schmeckt. im ersten Schluck ist noch etwas Wildgeschmack enthalten, danach ists der pure Whisky. Und der Übergang vom Wild zum Whisky ist wirklich ein sanftes Gleiten, ein nahtloser Übergang. Einfach mal machen.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Außerdem ist das kein Dogma, sondern das Trinken soll Spaß machen.

4. Dass ich dir mal Recht geben würde...aber es stimmt. Deshalb hab ich eigentlich auch immer ne Flasche Johnnie Walker Red Label bei mir stehen, den ich auch mit Cola trink.

5. Schnabel1980

Schnabel1980 Guest

Dennoch ist es erlaubt Tipps zu geben,wie man es machen könnte um den maximalen Genuss zu schmecken.
    Aber wahrscheinlich weißt du es wieder besser und nur weil du meinst das man dabei nicht über irgendwelche Geschmacksnoten reden soll/muss brauchst du hier nicht deinen geistige Ausflüsse in eine dir wohl nicht bekannte Welt hinausposaunen

6. Wie gesagt, ich habe vom genannten Whisky eine Flasche im Regal stehen. Ich habe ihn drei Mal getrunken, davon zwei Mal ohne Geschmack im Mund. Und ich muss sagen, dass der Wildgeschmack den Geschmack des Whiskys nicht verfälscht hat, sondern durch den Geschmack des Whiskys ergänzt wurde. Für mich war DAS der maximale Genuss.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Und ich trinke Whisky mit Eis, und jetzt? Jeder soll ihn so trinken wie er will.

Natürlich helfen Tipps um neue Erfahrungen zu machen,aber solch ein Geschwätz von wegen "Trinkt man ihn so ist es eine Todsünde, man muss ihn so trinken", ist total unnötig.

8. Schnabel1980

Schnabel1980 Guest

Und das habe ich genau wo geschrieben???Was für Wisky trinkst du denn mit Eis?

@Werderfan0406 sowie ich das mitbekommen habe,hast du noch nicht soviel Erfahrung mit Whisky deswegen wollte ich dir einen Tipp geben meht.Und ob du es glaubst oder nicht Wild(welches ohnehin einen sehr starken Geschmack hat) verfälscht den Geschmack glaub mir,es heißt aber nicht das der Whisky dadurch schlechter schmeckt,er schmeckt nur anders

9. Schnabel1980

Schnabel1980 Guest

Wer wirkliche Qualität in Sachen dezenter Rauch mit Süße für einen relativ "günstigen" Preis haben will sollte sich die beiden mal anschauen
    http://www.whisky-fox.de/bowmore-21-1989-2010-murray-mcdavid-p-2944.html
    und
    http://www.whisky-fox.de/caol-ila-1990-21-murray-mcdavid-p-3120.html
    Die beiden sind wirklich ziemlich weit oben in der Kategorie Spitzenklasse anzusiedeln :daumen:

Ich würde euch gerne noch den Benrinnes 23yo Friends of Classic Malt empfehlen den ich vor ca.2 Monaten für 98 Euronen(die ist er meiner Meinung auch vollkommen wert ist) erworben habe, da er meiner Meinung nach einer der komplexesten und aussergewöhnlichsten Malts ist den ich je probiert habe.Gestern stolperte ich bei Whisky.de jedoch noch einmal darüber und da kostete er auf einmal 198 Euronen :crazy:

10. Meine Erfahrung mit Whisky allgemein ist tatsächlich eher gering, aber nach drei Gläsern weiß ich, wie die Sorte schmeckt ;) Ich habe den Whisky auch nicht direkt nach dem Essen getrunken, dazwischen lagen 15-30 Minuten und ich fand die Gewöhnung an den recht eigenwilligen Geschmack des Caol Ila nach dem Wild einfach einfacher/angenehmer. Ich tippe einfach, dass der Wildgeschmack gut auf diese Art Geschmack vorbereitet, denn das "wildige" und das "torfige" sind einander nicht gerade unähnlich.

11. Aber Mal ne Frage: nach allem, was ich gelesen habe, müsste eigentlich der Highland Park was für mich sein. Ich möchte allerdings nicht gleich ne Flasche kaufen. Kennt jemand in Bremen, Greifswald oder der Umgebung der Städte ein Lokal, das diesen Whisky auf der Karte hat. In Bremen sind das weder das Paddy's, noch das Hegarty's, wobei gerade letzteres ne gut sortierte Whiskykarte hat.

12. Schnabel1980

Schnabel1980 Guest

Ein Malt schmeckt sehr oft unterschiedlich,es kommt halt auf die Tagesform an ;)

13. Das stimmt in der Tat. Aber der Caol Ila ist schon was, worauf man direkt Lust haben muss, wenn man nicht sowieso an torfige Whiskys gewohnt ist.

14. Schnabel1980

Schnabel1980 Guest

Also ich persönlich kann den Highland Parks nicht wirklich etwas abgewinnen,der einzige der eigentlich ganz gut schmeckt ist der 18er.Versuch es doch mal mit einem Bowmore oder einem Talisker DE

15. Ich hab nur gelesen, dass der eigentlich mild ist mit ner leichten Torfnote, das würde zu meinem Geschmack denk ich gut passen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe eine Magen-Darm Grippe...Tag 2....würde gerne ein Glasl trinken...

Soll ich,oder soll ich's nicht?

17. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Klar immer rein in die Figur:lol:

18. Kennt ihr denn abgesehen von den irish Pubs Lokale in Bremen und umzu/ Greifswald und Umgebung mit nem vernünftigen Whisk(e)ysortiment?

19. Schnabel1980

Schnabel1980 Guest

Also mir hat es letztens geholfen,ist ja quasi Medizin

20. Schnabel1980

Schnabel1980 Guest