Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry, habe erst jetzt nach langer Zeit wieder in diesen Fred reingeschaut.

Nein, ich kenne ihn nicht. Weil es eine Faßstärke ist, vermute ich, daß es sich um eine Charge aus dem Destillat handelt, welches nach der Reifung als Lagavulin 12y Cask Strength auf den Markt kommt.

Zwei Dinge fallen auf:

1. keine Altersangabe - warum auch immer es so gehandhabt wurde, schätze ihn auf ca. 8 Jahre (+/- 1-2 Jahre)

2. Auf dem Etikett steht nur "Classic of Islay" ohne den Zusatz Lagavulin - handelt es sich hier offensichtlich um einen (bei Lagavulin eher selten) unabhängigen Abfüller (Eine Abfüllung von...); das würde es auch erklären, warum auf dem Etikett der Zusatz Lagavulin fehlt, denn bei unabhängigen Füllungen ist die Angabe des Names Lagavulin meines Wissens nicht erlaubt.

Mehr Infos kann ich dir leider nicht geben.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hmm, ich habe nur eine leibliche Tochter, aber meine Freundin hat einen Sohn in unsere Beziehung mit eingebracht der bei unserem Kennenlernen allerdings schon älter war als der Steppke auf dem Bild. Ich werde mal bei Gelegenheit ihre Fotos durchwühlen und wenn ich ein identisches finde, werde ich sie zur Rede stellen müssen, warum sie ihm in dem Alter schon Whisky verabreicht...

... der nicht gerade zu den besseren gehört :D

3. :daumen:
    Ist auf jeden Fall ein Lagavulin sehr süss und sehr rauchig und ist so ungefähr 7-8 Jahre alt,hab mir den jetzt bestellt und werde berichten

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Marvman

Ich bitte darum :bier:

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Draußen ist es kalt, nebelig - ich finde, bestes Wetter für einen schönen Feierabend-Dram heute Abend...

6. Wer den nebenstehenden Text liest, sieht sofort, dass es eine unabhängige Abfüllung ist.

7. falls jemand das von Bremen nachvollziehen möchte: es geht um dieses Bild, das irgendwie von ragecomic runter genommen wurde.

8. Yo werde mir jetzt auch einen einschenken,weiß nur noch nicht welchen.Slainté

Edit:habe mich jetzt für einen Ardmore Traditional Cask und einen Three Word entschieden und da ich morgen nicht arbeiten muss könnte es passieren das die beiden nicht alleine bleiben :D

9. Es hat sich auf jeden Fall noch ein 21er Aberfeldy der Runde angeschlossen :)

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei ist es der schöne Auchentoshan 3 Wood. Slainté :bier:

11. Ist Slainté eigentlich schottisch-gälisch für Prost oder wo kommt das her?

12. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte ich eben auch. :bier:
    Und einen Glendronach Revival im direkten Vergleich. Der Auchentoshan gewinnt.

13. Den hab ich auch noch geschlossen hier rumstehen,hatte schon den 18er Alardice im Glas und der war richtig gut,von daher erwarte ich sehr viel vom Revival

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Der ist auch nur schwer zu schlagen :wink:

15. Mein Glenury steht übrigens noch immer geschlossen in Bremen. Er wird zwar durch die Lagerung in Glas nicht besser, aber solange die Flasche im Karton und fest verschlossen ist, eben auch nicht schlechter. Und irgendwie hatte ich nach dem Abi dann mehr Lust auf den vertrauten Geschmack des Bushmills oder Caol Ila (weiß grad nicht, welchen ich damals getrunken hab).

Meine Frage zu Slainté ist übrigens noch immer offen.

16. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
  17. Ah...Irisch-Gälisch und nicht schottisch-Gälisch

18. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Nochmals besten Dank für die sehr gute Empfehlung. :tnx:
    Im Moment zusammen mit dem Bowmore Darkest mein absoluter Liebling.
    Der Talisker DE ist übrigens auch sehr schön. Ich hatte den Sherry-Einfluss allerdings etwas kräftiger erwartet.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gerne :bier:

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hast du ihn schon? Wie fällt dein Urteil über ihn aus?