Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Da der Cognac nicht verfügbar war, erhalte ich die Bestellung erst diese Woche. Dann schreib ich was dazu, ich vermute mal bei euren Urteilen werd ich auch begeistert sein. Bin schon relativ heiß drauf.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist nachvollziehbar. Martell hat meines Wissens seinen Schwerpunkt in den Absatzgebieten Asien und Nordamerika, wo man damit mehr Geld verdienen kann. Daher sind diese Cognacs in Europa nur noch begrenzt verfügbar.

3. gelöscht

gelöscht Guest

also drei Händler hatten ihn nicht vorrätig, also wird es wohl stimmen. Ich hatte ja noch Connemara zu austrinken, jetzt ist auch wieder Platz im Regal.

Kannst Du den 12jährigen Connemara für ca. 60€ empfehlen?

4. Ich genehmige mir erstmal nen Select Oak

5. Ich gönne mir eine Torfbombe.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß mein letzter Dram hiervon einige Jahre ist, aber die schemenhafte Erinnerung daran ist positiv geblieben. Die Aromen, die man teilweise vom "normalen" Connemara kennt, sind noch ausgeprägter als beim "kleinen Bruder" Ob der im Vergleich dazu mehr als doppelt so hohe Preis gerechtfertigt ist, muß jeder für sich selbst entscheiden, aber wer den normalen Connemara mag, der wird 12y vermutlich auch nicht verschmähen, vllt. sogar "lieben".

7. Heute macht mir mein Caol Ila richtig Spaß. Ne tolle Torfbombe.

8. Wären Whiskys Menschen, wäre der Caol Ila ne Mischung aus David Coulthard und den Klitschkos, mit dem gentlemanhaften Verhalten James Bonds.

9. ich find, das passt. mit Kanten, schlägt erstmal voll druff, ist aber am Ende doch ein angenehmer Charakter

10. Ich genieße gerade einen Laga 16
    Immer wieder ein Genuss auf allerhöchstem Niveau :daumen:
    Und das zu einem echt fairen Preis(hoffe das bleibt noch neu Weile so)
    Slainté

11. Slainté
    Ich gönn mir nen Bushmills.

12. flava05

flava05

Hab mir gestern mal zwei Tropfen gegönnt:

The Glenlivet 18 Jahre + Laphroaig 10 Jahre :) Letzteren allerdings auf erneuter Empfehlung von Freunden. Mal schauen ob er mich überzeugen kann . Gibt's vll. hier Meinungen zu dem guten Stück?

13. Ich denke man liebt ihn oder man hasst ihn :D
    Ist halt ein sehr extremer Malt

14. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Whisk(e)ygläser am nächsten Morgen riechen...einfach nur toll.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde den Laphroaig ungenießbar.

Ich denke ich teste heute mal die DE von Talisker vs. den Auchentoshan 3 wood...

16. Gute Auswahl :daumen:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Passen aber nicht wirklich zusammen, wie ich finde. Sind sehr sehr unterschiedliche Whiskeys, der eine ist kräftig und torfig, der andere sehr leicht und fruchtig. Gefällt mir beides, muss ich aber nochmal ausführlicher probieren.

18. Welchen hattest denn zuerst

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hoffe für seine Geschmacksnerven zuerst den Auchie