Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Das stimmt

2. So Männer was gönne ich mir denn auf den Sieg,irgendwelche Vorschläge?

3. Caol Ila 12? Schön torfig, wärmt im kalten Dezember gut durch.

4. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde, dass ein Bowmore Darkest wunderbar zum 1. Advent passt. Ich selbst werde allerdings verzichten. Hatte gestern schon genug.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaub ich trink ne DE von Talisker. Auf arnautovic.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wegen der vier Tore müßte man ja einen Four Roses trinken, aber ich habe keinen im Hause.

Also muß eben der Christmas Big Peat herhalten :bier:

7. Hab den Aberlour 15 gerade im Glas und der Talisker 10 ist in Lauerstellung,aber ich muss/kann morgen eh nicht arbeiten von daher muss es nicht nur bei den zwei bleiben.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Immer doch der Cuvee Marie d'Ecosse oder schon der direkte Nachfolger Select Cask?

9. Der Cuvee Marie d'Ecosse
    Fruchtig und würzig :daumen:

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja das ist er. Ich habe mir mal vor Jahren mal aus Verlegenheit einen gekauft, weil ich mal einen Whisky trinken wollte, bei dem die Sherrynote nicht so stark ausgeprägt ist. Für einen Verlegenheitskauf war das ein sehr guter Griff.

11. Ja das stimmt,obwohl ich den schon über ein Jahr stehen habe ist er noch mehr als halbvoll :unfassbar:

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hat er denn noch das volle Aroma von einst?

13. Das frage ich mich auch gerade :confused:
    Finde ihn ein bisschen flach

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kein gutes Zeichen, würde ich mal behaupten

15. Er hat aber noch genug Kraft,hatte ihn auch schon lange nicht mehr im Glas und die letzten Wochen fast nur rauchige .Vielleicht täusche ich mich auch gerade:confused:
    Werde das die nächsten Tage nochmal genauer analysieren

16. Trink grad wieder nen Caol Ila 12. Es ist immer wieder bemerkenswert, wie schmerzhaft der erste Schluck ist und wie gut man sich danach daran gewöhnt.

17. Bei aldi gibt es gerade den blackstone 18 Jahre für 19,99

18. gut zu wissen.

was taugt der?

hier wird der verrissen. Hat jemand hier den schon gehabt?

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab mir ja gerade auf Anraten der Experten (danke danke) sowohl den Auchentoshan 3 Wood als auch die Destillers Edition von Talisker geholt. Heute hatte ich mal Lust, die schön zu verkosten, mit einem anderen, leichten Whiskey vorne weg als Einstieg. Dann den Auchentoshan mit seinem kräftigen Cherry-Faß-Aromen, der sehr ölig daherkommt und wirklich voll den Eichen-Sherry-Geschmack transportiert. Eine gute, runde Sache mit sensationellem, langen, vollen Abgang.

Noch besser finde ich allerdings die DE von Talisker, das ist ein sensationelles Gerät. Dachte ich nach meinen ersten Begegnungen mit Talisker, dem normalen 10jährigen, dass Talisker für mich nicht das richtige ist, der war mir zu scharf, zu kräftig, so muss man sagen, dass genau dieser Whiskey hervorragend wird, wenn man ihn im Amoroso-Sherry-Faß nachreifen lässt. Genial. Die Balance aus Schärfe und Süße/Fruchtigkeit entspricht genau dem, was ich mag. Tolle Empfehlung, für mich definitiv das beste, was ich als relativer anfänger oder möchtegern Fortgeschrittener bisher zu Hause stehen hatte. Wird sicher nicht meine letzte Flasche davon gewesen sein.

20. :tnx: Der DE ist wirklich sehr sehr gut und die Mischung stimmt wie du schon schreibst zu 100% :daumen: