Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Ich hab ne Flasche eines Blends geschenkt bekommen. Ist der Grant's einer zum pur oder mit Cola trinken?

2. Wie kann man Whiskey überhaupt mit Cola trinken? :ugly:

3. es gibt gewisse Blends, die pur nahezu ungenießbar sind. mit Cola schmeckt fast alles. Und wenn man nicht grade nen irischen hat, trinkt man Whiskey eher mit Cola als Whisky. Hier gehts um nen Whisky.

4. Ich finds krank. Oder denkst du, dass man früher den Whiskey auch mit Cola getrunken hat? :roll: Das ist für mich eine PERversion.

5. den, der pur schmeckt, trink ich pur, den, der pur nicht schmeckt mit Cola. Aber genausowenig wie du von mir, lass ich mir von dir meinen Geschmack vorschreiben.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, krank ist nicht ganz der richtige Ausdruck. Banausen halte ich für passender. Aber ich persönlich trinke Whiskey erst ab einer bestimmten Preisklasse pur. Normale handelsübliche Marken kann man doch eh nur mit Cola geniessen ...

7. Okay, krank war vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich kann das nicht verstehen, warum ein so gutes Getränk wie Whiskey mit etwas verschandeln möchte...

Was die handelsüblichen Marken angeht, naja, ich trinke nicht oft Whiskey, aber wenn, dann eher was besonderes, zum Genießen :cool:

8. Gehört Grant's dazu?

9. Aber ich würde auch Glenfiddich zu den handelsüblichen Marken zählen. Der schmeckt mir pur durchaus gut.

10. gelöscht

gelöscht Guest

[

Selbst die 10-jährigen Laphroaig und Ardbeg trinke ich mit Cola und habe dafür schon einige verständnislose Blicke und Kopfschütteln kassiert. Aber wie Du schon gesagt hast, lasse auch ich mir von niemanden vorschreiben, wie ich was zu trinken habe. Mit einer bestimmten Preisklasse meine ich so ab 60 €. Und selbst bei diesen habe ich schon mal den Banausen gespielt ... ;)

11. da bist du aber ziemlich extrem. Die für 60€ lass ich im Regal stehen und träum davon. Ich würd mir nichts über 30€ kaufen...kanns mir einfach nicht erlauben.

12. Ab und zu muss man sich auch mal was gönnen =) Nach einer schweren Klausur oder so :D

13. Die 30€ teuren schmecken mir auch. Ich greif dann eher zum torfigen Caol Ila 12. Hin und wieder darfs auch mal ein Bushmills 10 sein.

14. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich will hier nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber bei Whisky sagt die Preisklasse doch weniger über die Qualität aus als manch einer denkt. Gerade im Bereich zwischen 30 und 50 euro ist meiner Meinung nach ausgesprochen viel möglich.

Was Laphroig und Ardbeg mit Cola angeht: Warum nicht? Ich bin von beiden kein Fan, aber wenn es schmeckt und es einem die Kohle wert ist, ist es doch vollkommen in Ordnung...

15. @Nouse: und was meinst du zum Grant's? Ist der ohne Cola genießbar?

16. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

17. Auch Herr maddin darf sich gerne zum Grant's äußern.

18. gelöscht

gelöscht Guest

trinke ich nicht.

Ich mag außerdem Whiskey-cola nicht, ich mag mit cola nur cuba libre.

19. hmm dann bleibt mir wohl nur übrig, ihn pur zu probieren und dann zu entscheiden.

20. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Kenne den Grants auch nicht.