Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Und welcher ist es nun geworden? Dein Anforderungsprofil schrie ja geradezu nach einem Talisker..

2. Doch noch keiner...Talisker hatte er grad gar keinen, Bowmore nur den Enigma und vom Ben Riach ist auch die letzte Flasche verkauft worden...egal, so freut sich u.U. Whisk(e)y and more in Bremen.

3. Sobald ich nen neuen Whisk(e)y hab, werdet ihr natürlich informiert.

4. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Denn bin ich auf jeden Fall beruhigt und kann mich jetzt in Ruhe auf eine besinnliche Weihnachtszeit freuen...

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Mit oder ohne uisge beatha? ;)

6. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Das war doch jetzt wohl eine rhetorische Frage, oder? :)

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich, denn es gibt an den Weihnachtsfeiertagen doch nichts schöneres, als vor dem knisternden Kaminfeuer einen schönen Dram (oder auch zwei, oder...)zu genießen.

:daumen:

8. Dieser Thread auf der zweiten Seite geht ja man gar nicht :crazy:
    Vor allem da ich mich in der letzten Woche sehr ausführlich damit beschäftigt habe :D
    Ich hab nen Tasting hinter mir :lol: oha oha davon darf man gar nicht erzählen. Wir haben 10 !!!!!!!!!!!!!Whisky verkostet,natürlich hat es eine ganze Zeit gedauert :daumen:
    Aber mein eigentliches Anliegen geht an die Three-Wood-Besitzer: Steht bei eurer Buddel auch 750ml drauf :confused: auf meiner alten steht nämlich noch 70cl. Und nu bin ich ein bisschen :confused:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Moin, :wink:

habe heute nach einem Islay für den vorsilvesterlichen Fondueabend nächsten Sonnabend Ausschau gehlten. Da ich aber heute nur dazu gekommen bin, bei Kaufland vorbeizufahren und dort die Auswahl nicht allzu groß ist, habe ich mich nach einigem Überlegen für den Isle of Jura Superstition lightly Peated entschieden. Die üblichen Verdächtigen Laphraoig, Ardbeg oder Glendronach haben mich nicht gereizt, sondern wollte mal etwas anderes probieren.

Hat einer von Euch diesen Malt schon mal angetestet und ist er sein Geld wert oder habe ich mir damit einen Fehlgriff geleistet? :O

10. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    @Marvman: Bei mir steht 700ml drauf.

@Solstafir: Also wenn du mal etwas anderes probieren wolltest, ist der Superstition sicherlich kein schlechter Griff. Ich kann den irgendwie nicht so recht einordnen, aber er hat defintiv etwas. Und das PLV ist da meines Erachtens hervorragend. Es ist zwar ein stück weit Geschmackssache, aber ein Fehlgriff war es ganz sicher nicht.

11. Habe meinem Vater einen Bruichladdich - The Laddie Ten geschenkt, den er sich gewünscht hat.

Kennt den jemand? Der ist sehr sehr sehr gut :grinsen:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Mein Vadder hat zuletzt einen Glenmorangie Quinta Ruban (im Portfass gereift) geschenkt bekommen und sich einen Bowmoe Mariner gekauft, die ich beide an Weihnachten nach viel Essen und ein paar Weinchen noch verkosten konnte. Zwar kein Tasting, aber viel Trinkspass auf jeden Fall, die werd ich nochmal probieren. Good stuff! Erst den milden Glenmorangie, echt tolles, langes Portaroma, und dann den starken Bowmore, wunderbar gereift und nicht zu rauchig, so wie es sein soll.

:daumen:

13. Obwohl der Mariner sehr unbeliebt ist bei Bowmore-Trinkern.
    Ich finde ihn auch super :daumen:

14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Den Glenmorangie Quinta Ruban finde ich auch super. Aber ich habe mir Kauf-Verbot auferlegt, bis wieder mehr Platz in meiner "Bar" vorhanden ist... ;)

15. Bei Real hamse derzeit diverse Single Malts im Angebot und beim Talisker 10 für 29,99 hab ich zugeschlagen, da er mir hier ja auch schon empfohlen wurde. Ansonsten hamse den The Glenlivet für 22, den Laphroaig mit Glas für 29,99, ohne für 27 im Angebot. Den Bushmills gibts für nen ähnlichen Preis.

16. Ich habe mir den Talisker heute mal in ein dünnwandiges Likörglas eingeschenkt, dessen Form diesem nahe kommt. Besser als ein Tumbler ists allemal. Der Geschmack ist angenehm weich und rund und wirkt auf mich sogar leicht fruchtig. Sehr angenehmer Whisky. Danke für den Tipp.

17. Ich seh grad, mein "Likörglas" war ein Grappaglas.

18. Hier ist eindeutig zu wenig Betrieb,obwohl ihr bestimmt alle über die Feiertage ordentlich zugelangt habt :D

19. gelöscht

gelöscht Guest

ich mach´s amerikanisch.....auf Eis....nun lyncht mich ;)

20. find ich auch. Ich hab ja eigentlich gepostet, weil ich ne Reaktion haben wollte.

@Ösi: Bei Bourbon mag das ja OK sein, bei nem guten Scotch geht der Geschmack verloren, aber jeder, wies ihm schmeckt.