Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Das Red Desert hat geschlossen. Ein Kumpel von mir sitzt mir gerade gegenüber und war da heute. Er sagt, dass die Kneipe eine Baustelle ist und wohl nicht wieder eröffnen wird. Leider.

Zum Tonic: wir sitzen gerade am Kamin und genießen diverse Single Malts
    1. Glenfarclas 1993
    2. Glenfarclas 10 Years
    3. Laphroaig Quarter Cask
    4. ....
    :bier:

2. Ich hoffe, ihr trinkt dazu Mineralwasser und kein Tonic Water.

3. Ehrlich gesagt trinken wir (nord-)deutsches Bier dazu.
    Schottische Biere kann man hier schlecht bekommen und bekommen mir auch schlecht. Abgesehen davon mag ich die auch nicht, vor allem "real Ale" ist wirklich unlecker.
    Zum Essen gibt es Knipp mit Bratkartoffeln!
    Das könnte auch einen Schotten schmecken. Anscheinend sind diese beide Kulturen recht kompatibel.

Wir sind jetzt gerade bei einem sehr leckerem Ardmore angekommen.
    Peated Whiskys schmecken mir am liebsten.:bier:

4. Ich trinke Whisky höchstens mal nach dem Essen, aber nie dazu. Für mich zählt der pure Genuss. Allerdings ist aus meiner Sicht nichts dagegen einzuwenden, mit einem Rest Wildgeschmack im Mund einen torfigen Whisky (zum Beispiel einen Caol Ila 12) zu trinken. Ich bin zwar noch recht neu im Geschäft, aber von meinen drei Single Malts, von denen ich nur einen selbst gekauft hab, mag ich alle drei, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Der milde Ire Bushmills 10, der ziemlich torfige Islay Caol Ila 12 und der fruchtig-torfige Talisker 10.

5. Upps, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Zum Essen gibt es natürlich keinen Whisky. Nur zum Kochen.
    Die Whiskys, die du nennst sind auch meine liebsten. Besonders der Talisker DE hat es mir angetan.

6. Mein Talisker ist allerdings der Standard-10er. Hatte das Glück, ihn bei Real für 30€ glatt zu ergattern.

7. Der ist auch wirklich gut. Steht immer im Schrank! Welcher Real verkloppt den für 30€? Real Weserpark?

8. Ihlpohl hatte vor Neujahr diverse Whiskys im Angebot...auch einen Laphroaig mit Glas für den gleichen Preis, an den trau ich mich aber noch nicht ran.

Heute kostet der Talisker bei Real im Elisen Park in HGW wieder 35€.

9. @werderfan0406
    Nicht böse gemeint,aber warum erzählst du immer das gleiche leidest immer rum?
    So schlimm ist das Leben auch nicht und wenn dir Whisky trinken zu teuer ist,warum machst du es dann?

10. Auch 35 € sind in Ordnung.
    Als Tipp: der Laphroaig 10 ist schon heftig. Der Three Wood ist deutlich entspannter. Solltest du aber in der Kneipe probieren, eine ganze Flasche könnte etwas übertrieben sein, wenn man ihn dann doch nicht mag.
    Meine Lieblingswhiskys:
    1. Talisker DE
    2. Lagavulin
    3. Talisker 10
    4. Coal Ila
    5. Jura Super.
    6. Bowmore Enigma
    7. Ardmore
    8. Springbank 12
    9. Connemara
    10. ...

Diese Liste verändert sich aber ständig.

Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Single getrunken, der wirklich schlecht war.

11. Wo hab ich geschrieben, dass ich leide? Ich hab geschrieben, dass ich richtig Glück hatte, einen guten für wenig Geld zu finden. Die Flaschen halten bei mir auch eine gewisse Zeit, mehr als drei Single Malts zur Zeit brauch ich nicht, wenn ich was anderes haben will, such ich mir ne Kneipe.

@emswerder: dass der Laphroaig 10 heftig ist, hab ich schon oft gehört, daher wag ich mich da noch nicht ran.

12. Tja, da kann ich nur sagen: probieren geht über studieren. Wenn du aber den Cola Ila magst, ist der Schritt zu Laphroaig m. E. nicht so riesig. Kann mich aber auch täuschen.

13. Ich muss ihn auf jeden Fall probieren, bevor ich ihn kaufe. Leider musste die Greifswalder Whisk(e)y-Insel schließen, der nächste Laden ist in Stralsund, da bleiben nur Bremen- oder Berlin-Besuche übrig oder Irish Pubs.

14. Ich wohne in der Pläne zwischen der schönsten Stadt der Republik und dem albernen Tor zur Welt. Ok, das war vielleicht ein wenig sarkastisch. Eine Kneipe mit Single Malts gibt es hier genau so oft, wie Schnee in der Sahara. In HH (Harburg) existiert aber das Old Dubliners. Grandiose Veranstaltung.

15. Notfalls ist HST auch nicht weit, aber so selten bin ich nicht in Bremen, ist eben meine Heimat. Und wenn ich nen Pub will und grad nicht nach Bremen kann, fahr ich halt nach Berlin.

16. Hi Fan 0406, war toll, dich schreiben zu lernen. Ich hoffe man schreibt sich noch einmal, ich muss mich leider von Acker machen. Wünsche einen schönen Abend und ein tolles WE.

17. Ich genieße gerade einen Royal Lochnagar und der Ardbeg steht schon bereit.Slainté

18. Lass es dir schmecken.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bock schon, aber das WE ist leider schon verplant :(

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bin zu faul zum Suchen, ob du es schon gepostet hast, daher: der 10y, der unaussprechliche Uigeadail oder einer von den Sondereditionen wie Aligator, Blasda, Supernova etc.?