Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Ja das mag wohl stimmen,aber der10er ist auch schon kräftig,von daher. Also von mir gibt es keine Empfehlung :D
    Jedenfalls nicht für den Preis.
    Hab ihn aber auch noch nicht verdünnt im Glas gehabt

2. Darauf gibt es erstmal einen Cruach-Mhona
    Der ist auch schön kräftig

3. Der Caol Ila auch...puuh den hab ich schon ne Weile nicht mer getrunken, war die Wucht gar nicht mehr gewohnt.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Könnte bei dem sogar etwas bringen

5. :tnx:
    In meiner Kneipe ham sie den,werde das mal in Angriff nehmen.
    Morgen veranstalte ich ein Tasting :applaus:

6. Lass es in Greifswald oder Stralsund stattfinden. Bitte. ;)

Soo morgen guck ich nochmal in unserem örtlichen Getränkegroßhandel, ob ich da vernünftige Whiskygläser finde. Im Internet sind mir die Versandkosten zu hoch, da bezahl ich ja mehr für den Versand als für ein einzelnes Glas.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Mit welchen Sorten?

8. Das weiss ich noch nicht genau,denke der Classic oft Islay,ein PC,ein Bowmore wird dabei sein.Und sonst noch ein,zwei UAs
    Ich überlege gerade mit einem Glendronach zu starten

9. Ich hab gerade entschieden den Glendronach Revival zum starten zu nehmen und auf jeden Fall den 17er Bowmore zu öffnen

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gleich mit nem Highland anfangen? Wird wohl ein "hartes" Tasting :cool:

11. Wenn der Rest Islay ist...

12. Immer :D
    1 Glendronach Revival
    2 Classic oft Islay
    3 PC An Turas Mar
    4 Bowmore Port
    5 Bowmore 17
    6 Benrinnes FOC 23

Und als "Absacker" nen Laga :daumen:
    Was hältst davon?

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Viel, sehr viel - aber mit so viel Torf kann man ja einen ganzen Winter heizen :lol:

14. und das ohne einen Laphroaig...sollte ich den eigentlich mal in ner Kneipe probieren? oder gibt es was zwischen dem Caol Ila und dem Laphroaig?

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Bekommst du von Diageo eigentlich Provision, daß du den Namen gefühlt in jedem 3 Beitrag erwähnst?

:face:

16. Das wollte ich hören :D
    Obwohl ich noch gerne einen aus der Dun Bheagan Reihe einbauen würde,aber das wird dann bestimmt zuviel.
    Achja,sollte vielleicht noch erwähnen,das mein einer Arbeitskollege gar nicht mit Torf/Rauch kann :lol:

Finde die Laphis eigentlich relativ mild

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Willst du ihn dahinführen oder umbringen? :lol:

18. Tu ich das? Ich habe lediglich drei Single Malts. Wenn ich eine Frage zu einem bestimmten Whisky habe, dann nenne ich auch den Namen. Wenn ich Flasche Egon, Flasche Klaus und Flasche Günter sag, weiß doch niemand, was drin ist.

Dann werd ich, wenn ne Kneipe den hat, mal was probieren.

19. Ich zwinge keinen :cool: aber wer sich Whisky-Trinker schimpft,der muss sich mal mit Rauch auseinandersetzen :D
    Ausserdem habe ich sonst noch genug zum Ausweichen
    Meine Frau guckt schon böse wenn ich über Neuanschaffungen rede und deshalb müssen jetzt erstmal ein paar Buddeln leer werden.
    Sie hat letztens sogar die Flaschen gezählt,also nix mehr mit heimlich kaufen :eek:

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ werderfan0406

Dieser Beitrag
    ist keine zwei Wochen alt...

Ich hab hier nur 2 Sorten Whisk(e)y im Anbruch stehen, oder das ich den Thread mit deren Namen vollspamme..