Whisk(e)y

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von opalo, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Das kann ich nicht direkt bestätigen :lol:
    Lohnt sich aber auf jeden Fall

2. Hallo Fettnäpfchen :D
    Select Cask Reserve heisst der Bengel

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auf jeden Fall lohnt sich das. Und außerdem: Abstinenzler leben nicht länger, die sterben nur gesünder.

:beer:

4. Und Alkohol konserviert

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich galube, du verwechselst mich gerade mit Per Steinbrück :lol:

6. :lol::lol::lol::lol::lol:
    Ich glaub jetzt muss ich mir doch einen einschenken.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    (Und auch wenn der Spruch älter jeder noch bezahlbarerer Whisky): Investiert in Whisky, wo gibt es sonst 40% und mehr?!

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gute Idee. Was schenke ich mir denn ein? Einen Caol Ila....:ugly: Nee, es werden wohl die letzten Tropfen :)heul: ) des Auchentoshan 3 Wood werden

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @Sofatester. Alternativ studiert man im Winter 6 Monate lang in Schottland, dann führt (zum Glück) definitiv kein Weg an den guten Tropfen vorbei... Willkommen im Thread :beer:

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ opalo

Ich bin schon am ersten Abend meines Urlaubs im späten Frühjahr nicht daran vorbeigekommen - weder in Schottland, noch in Irland.
    ;)

11. Da muss wohl einer mal wieder einkaufen gehen ;)

12. Ihr macht mir Lust...dabei wollte ich erstmal Pause machen, sonst sind die guten Tropfen in nem Monat alle. Soll ich mir doch noch was aus Irland einschenken?

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es um die Auchie 3 Wood geht ja - aber wenn ich über Nacht eingeschneit werden sollte, so kann ich die Zeit bis zur Schneeschmelze noch mit dem Christmas Peat überbrücken.;)

14. :daumen:

Allerdings freue ich mich auch schon tierisch auf die Sommerabende auf der Terrasse mit nem Dram
    Denn ich genieße im Sommer wie auch im Winters

15. Na gut...ein Ire geht immer, den hab ich auch schon ne Weile nicht mehr getrunken.

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich muss ja gestehen, dass ich eher eine Winter-Whisky-Genießerin bin (das "e" lasse ich mal weg, denn eine "e"-Sorte, die mir wirklich mundet, ist mir noch nicht begegnet :D). Auf der Terrasse darf es dann eher ein Weißwein sein.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Damit tue ich mich ehrlich gesagt ein wenig schwer. Ich habe mir im Sommer 2012 die Flasche Auchentoshan 3 Wood zum Geburtstag schenken lassen; das ging, weil er als Speyside recht leicht ist und der Sommer nur selten diese Bezeichnung verdient hat. Aber sonst mundet mir Whisk(e)y im Sommer i.d.R. nur, wenn man an der knisternden Feuerstelle sitzt.

18. damit du ne Vorstellung hast

Ich find den klasse und nach deinen bisherigen Geschmacksbeschreibungen müsste das ein Whiskey sein, der dir gefallen könnte. Ich mag ihn echt gerne.

Und @Bremen: Wenn ich Werbung mach, dann höchstens im Auftrag meines Geschmacks. Ich empfehle gern weiter, was mir schmeckt. Egal, welcher Name drauf steht.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch hier ist die Bandbreite so groß, daß dir der eine oder andere munden wird. Aber zum Weißwein auf der Terrasse sage ich auch nicht "nein".

20. Abends schmeckt mir ein Dram immer