Wie ist bei euch gerade das Wetter?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von domi_k, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. JA, stimmt, die haben zugenommen. :tnx: Bei Ganztagesschulen brauchen die Kinder keine Hausis mehr zu machen. DAS ist der Vorteil.

Verlässlich ist bei uns nur die Sekundarstufe I, die Kleinen müssen aber auch bis 13h versorgt werden.

Bei der geringen Anzahl an heißen Tagen bei uns, würden die (Schulamt, ...) sich wahrlich keinen Zacken aus der Krone brechen, und ich denke, keine Elten der Welt würden sich darüber beschweren, wenn ihr Kids früher nach Hause kämen.

2. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Bin ich mit der Eigenart eigentlich alleine, oder gibt es noch andere Menschen die sich Hitze sehr viel häufiger die Hände waschen (mit kaltem Wasser, latürnich) als bei gemäßigten Temperaturen?
    Von den Leuten die ich persönlcih kenne macht das sonst niemand.

3. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich darüber nachdenke, dann mache ich das wohl auch. Ertappt. ^^

4. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    Sind herrliche 33° hier in OWL. Muss zwar arbeiten aber das Wetter ist klasse. Hoffe das bleibt noch Wochen so schön :applaus:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Hier obliegt die Entscheidung wie gesagt dem Schuleiter/der Schulleiterin. Die Schulbehörde hat keine Aktien drin.

Bei Grundschülern kann das mit dem außerplanmäßigen früheren Nachhausekommen aber schon zu Problemen führen. Wenn der Erstklässler dann ohne Schlüssel zuhause vor verschlossenen Türen steht, ist das nicht der Weißheit letzter Schluss.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist bei mir auch so. Ich wasche dann aber nicht nur die Hände, sondern den gesamten Unterarm mit kaltem Wasser. Das kühlt für eine Weile.

7. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Bei mir sind 30°C im Schlafzimmer. :unfassbar:

8. tobista

tobista

Büro mit Fensterplatz ohne Klimaanlage. Kaum auszuhalten bei 32°. Noch 2 Stunden, dann: :bier:

9. Das ist tatsächlich eine der besten Arten, sich abzukühlen. Mach ich auch ganz gern. Also gibt's bei mir auch gesteigerten Wasserverbrauch in der Zeit

10. DR AKR

DR AKR Guest

34 Grad und (noch) sehr angenehm. Es soll morgen und übermorgen viel schwüler werden.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Morgen hat mein Sohnemann mit seiner D-Jugend ein Turnier in Oldenburg. Bisher wurde das auch noch nicht abgesagt. Das wird die Hölle!

Ich werde auf jeden Fall 10 Liter Mineralwasser mitnehmen und einige Eimer, die ich am Spielfeldrand mit Leitungswasser gefüllt verteilen kann.

12. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich lass einfach beim Händewaschen das Wasser über die Pulsadern laufen. Aber vor allem schwitze ich über 28°C wie ein Schwein, aber nicht schön laufend (was noch irgendwie auszuhalten wäre), sondern mit diesem leichten, eklig-klebrigen Film. :( Wenigstens die Hände zu waschen fühlt sich da einfach sehr, sehr geil an.

13. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:
    Dieser klebrige Film ist es ja wohl auch, der einen zum Händewaschen oder unter die Dusche treibt.

Das mit den Pulsadern mache ich auch genauso. Das wirkt zumindest ein wenig.

Wenn der Schweiß wirklich in Strömen läuft, habe ich damit auch persönlich kein Problem. Meine Umwelt wohl auch nicht, da frischer Schweiß kaum riecht und sich bei mir sowieso erst nach seeehr langer Zeit Körpergeruch einstellt.

14. Ich finde es heute einfach so unangenehm warm. :( Ich habe ein Zimmer direkt unter'm Dach, hab aber zum Glück eine Klimaanlage. Für 1-2 Stunden bringt das auch was, aber lange bleibts leider nicht kühl. Ich hatte es vorhin schon auf 21°C heruntergekühlt und 2 Stunden später war ich schon wieder bei 28°C. Ohne Klimaanlage hatte ich heute Nachmittag mehr als 30°C im Zimmer... Und morgen soll es noch wärmer werden :(

15. gelöscht

gelöscht Guest

Nun endlich erträglich. Die letzten drei Tage im Büro waren die Hölle. Keine Klimaanlage, kein vernünftiger Durchzug, die Kleidung klebte regelrecht am Körper fest. Während des Urlaubs hätte ich mit diesen Temperaturen keine Probleme, aber zur Zeit ist es einfach zu viel ... :crazy:

16. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    schon jetzt unerträglich

17. Sommer :applaus: Mehr Sonne bitte :beer:

18. Jarvis

Jarvis Guest

Mein Zimmer ist dunkel. Nasser Waschlappen immer wieder ins Gesicht. Tür ins kühle Treppenhaus auf. Noch geht's.

19. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Wasserstandsmeldung 10:30 Uhr:

Außentemperatur: 31,5°C
    Schlafzimmer: 27,3°C

:unfassbar:

20. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Mein Schlafzimmer ist winzig, mit Fenster zur Sonne und ich muss hier warten bis sich DHL endlich herbequemt, normalerweise sind die hier um neun Uhr morgens schon durch. Letztes Jahr konnte ich mich zumindest noch in einen kühlen Keller zurückziehen ...