Wie ist eine Ecke auszuführen?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von King Aildrek, 28. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Ecken treten?

1. Diego

19 Stimme(n)
    17,3%
  2. Jensen

11 Stimme(n)
    10,0%
  3. Özil

39 Stimme(n)
    35,5%
  4. Frings

8 Stimme(n)
    7,3%
  5. Boenisch

14 Stimme(n)
    12,7%
  6. Fritz

2 Stimme(n)
    1,8%
  7. Pasanen

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Tosic

5 Stimme(n)
    4,5%
  9. Hunt

2 Stimme(n)
    1,8%
  10. Naldo

4 Stimme(n)
    3,6%
  11. Ein anderer (wer?)

6 Stimme(n)
    5,5%
  1. Oder 10 in in München ; )

Ich hab bei den Ecken selten Hoffnung auf einen Torerfolg. Ich lass mich einfach immer überraschen was der Gegner aus unseren Ecken macht.

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich wäre für eine Regeländerung - jeder Verein kann zu Saisonbeginn wählen, ob er die ihm zustehenden Ecken treten will oder von vorneherein verzichtet und bei jeder 15. Ecke automatisch ein Tor zugesprochen bekommt... ;) Dann hätte Werder auch endlich mal wieder etwas von den herausgespielten Ecken, denn das Treten bringt unseren Jungs ja traurigerweise gar nichts...

3. Verzichten! Sofort auf alle eigenen Ecken verzichten! Dann gibts auch keine Konter(tore) mehr aus eigenen Ecken. Und aufregen muss man sich dann auch nicht mehr.

4. Flanke, Kopfball, Tor. Wo ist das problem?

5. Wir sollten wirklich ohne Scheiß auf Ecken verzichten. Man siehe doch nur wieder das Spiel in Stuttgart. Diego wieder mit so ner Luschiecke. Lehmann wirft einmal ordentlich ab, und bumm Tor es steht 3:0 ....

6. KolDiego

KolDiego

Die Ecke zum Gegentor kam von Özil. Aber das auch egal...
    Die Ecken sind defintiv zu lange in der Luft. Die müssen viel strammer reinkommen. Das muss man doch mal trainieren im Training. Oder wird das gemacht? :confused: Ich denke nicht...
    Manchmal würd ich mir wünschen, dass Naldo einfach nä Ecke reinhaut :roll:

7. wenn ich manchmal die ecken von Schlakke seh.... :o sowas will ich auch :o:applaus:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Um noch mal auf den Threadtitel näher einzugehen: Gar nicht! Denn da wir uns sowieso nach Ecken regelmäßig Gegentore einfangen und selbst nichts draus machen, sollten wir einfach die Finger davon lassen.

MfG/d.na

9. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    der schiri war ja gnädig, indem er nachdem schuss von hugo keine ecke gegeben hat..
    wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre...

10. Und wenn sie nicht klappen, und man sie trainiert (oder auch nicht), und sie klappen immer noch nicht, kann man ruhig man neues ausprobieren. Z.b. Kann Boenisch die mal schießen. Beidfüßig ist er, also kann er von beiden Seiten treten. Zudem kann er von jeder Seite aus die Auf das Tor ziehen oder vom Tor Weg ziehen. Merkt ihr was? Man macht sich variabel, richtig. Dass die präzise sein muss ist dann eh klar.

Diego soll sich stattdessen an den Strafraum orientieren und dort neben Özil die Chance auf Nachschüsse waren, oder bei vergebener Ecke das Spiel neu aufbauen.
    Für die anderen gilt dann, dass man sofort ausschwärmt, weil ja die Ecke in dem Moment vorbei ist und man sich eine neue Spielsituation ergibt.

Flankt der Eckstoschütze müssen alle sofort schalten. Wenn ich z.b. sehe, dass ein anderer mit dem Kopf verlängert, muss es Klick machen, und ich muss vorlaufen (beispielsweise).

Sollte wirklich Boenisch flanken, muss natürlich irgendwer anderes etwas zurückrücken. Der und die anderen, defensiv spielenden müssen sich im Klaren sein, dass ein Konter kommen könnte und sich entsprechend vorbereiten.

11. Naldo knallhart in den Strafraum und hoffen, dass der Ball irgendwie ins Tor oder zumindest ins Seiten-/Toraus abprallt.

12. ...........so nicht!!!!!!!

13. spektro

spektro

Kartenverkäufe:
    +39
    Ich plädiere für eine Regel, die wir damals schon auf dem Bolzplatz praktiziert haben:

"Drei Ecken = ein Elfer"

Grüße - spektro

14. die verdienen millionen mit ihrem sport, sind werbeikonen, vorbilder für viele generationen... und sind unfähig, ne ecke zu schießen!!

15. Na ja, also schießen können die die Ecken ja schon, wenn auch nicht unbedingt erfolgreich.

Das Problem ist vielmehr, dass die Ecken leider meist kein Vorteil für Werder sondern für den Gegner sind.

Zukünftig einfach auf Ecken verzichten, dies ist dann bestimmt ein erster sinnvoller Schritt zu einer besseren Tordifferenz.

16. Einfach den Rückraum vernünftig besetzen und vieles läuft schon besser

17. Man könnte ja vor eigenen Ecken in Zukunft "Defense Defense" brüllen. :D

18. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Immerhin ist Naldo gestern zweimal an den Ball gekommen :eek:

19. Ecken sollten von Özil kommen.
    Allerdings ist meiner Meinung nach viel wichtiger das wir hinten ordentlich absichern. Wir kriegen nämlich nach eigenen Ecken wesentlich mehr Gegentore als das wir selber welche schießen.

20. :applaus:

Juchuu. Das nächste Gegentor nach ner eigenen Ecke. Müsste das 48. in den letzten Jahren gewesen sein, wenn ich richtig gezählt habe.

Lächerlich, wie die Vollidioten sich anstellen.