Wie ist eine Ecke auszuführen?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von King Aildrek, 28. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Ecken treten?

1. Diego

19 Stimme(n)
    17,3%
  2. Jensen

11 Stimme(n)
    10,0%
  3. Özil

39 Stimme(n)
    35,5%
  4. Frings

8 Stimme(n)
    7,3%
  5. Boenisch

14 Stimme(n)
    12,7%
  6. Fritz

2 Stimme(n)
    1,8%
  7. Pasanen

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Tosic

5 Stimme(n)
    4,5%
  9. Hunt

2 Stimme(n)
    1,8%
  10. Naldo

4 Stimme(n)
    3,6%
  11. Ein anderer (wer?)

6 Stimme(n)
    5,5%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin mir aber sicher, dass das öfters in einer Saison vorkommt. Im Übrigen stand es auch auf werder.de. ;)

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Bei fast jedem Training bei dem ich war wurden Standards eingeübt...

3. Tyson81

Tyson81

fande die Ecken von Diego auch härter getreten als "früher"....Also geht aufwärts....Hoffe ich

4. Mick_666

Mick_666 Guest

Wir sollten diesen Thread mal vergleichshalber ins Schalke-Forum reinstellen, die können uns jede Woche live erzählen, wie`s funktioniert. Überhaupt, wie aus indirekten Standards Tore werden - das ist für Werder schon lange ein Rätsel. Dass S04 dafür keine Treffer aus dem Spiel heraus macht, stört wohl nicht, solange die in der Tabelle vor uns stehen.:confused:

Im Umkehrschloss können wir dann auch noch einen Thread zu Schalke mit dem Titel:,,Wie wirst Du nach eigenen Ecken ausgekontert." schicken. Darauf wiederrum wissen die keine Antwort und wir können helfen - reichlich! :D:D:D

5. Aldi

Aldi

Zu Ottos Zeiten waren unsere Standards eigentlich immer gefährlich. Rehhagel hat viel Wert auf große Verteidiger gelegt, die mit nach vorne gehen. Die haben wir heute zwar auch, jedoch kann auch der größte Verteidiger die schlechten Ecken nicht verwerten. Früher saßen die Standards und über die Außenpositionen waren wir quasi die gefährlichste Mannschaft. Die Lufthoheit war früher Werders beste Waffe.

6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
  7. Nicht zu vergessen, dass Basler die Dinger perfekt reingebracht hat.

8. Hmmm...irgendwie fehlt Wiese als Antwortmöglichkeit. Dann ist wenigstens nicht die Abwehr am Kontergegentor schuld, und wir sind vielleicht am einen oder anderen Tor der Woche beteiligt.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Seht ihr, Werder, so wird das gemacht...

:wall: d.na

10. Am besten die Ecken gar nicht mehr schießen. Die bedeuten nur Gefahr fürs eigene Tor!

11. Die Ecken sollte doch lieber nen Stürmer schießen, der Rest in dem eigenen 16er auf den gegnerischen Angriff warten...

12. Da war dochmal was? "Die Bremer Ecke" :roll:

Auch gestern hat sie wieder zugeschlagen!! :stirn:

13. also Ecke lings: Diego
    Ecke rechts:Özil
    weil beide haben noch kein Kopfball tor und Diego ist ja auch nich der Größte im Team:svw_applaus:

14. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    also mir gefallen die ecken immer besser :D

15. MesutÖzil1993

MesutÖzil1993

Kartenverkäufe:
    +27
    Wo haste denn das Thema ausgegraben ? :p

16. werdermatze999

werdermatze999

Kartenverkäufe:
    +12
    Meiner Meinung nach (falls die jemanden interessiert ;)) sollte Frings die Ecken von Rechts ausführen. Wenn die vom Tor weggezogen kommen, fällt es dem Torwart schwerer den Ball abzufangen. Wenn ich da die Ecken von Marin und auch teils Özil sehe, die sind oft zu flach und zu lange in der Luft.

Aber wenn die von links von Özil gut kommen, dann haben wir einen Pizarro und einen Naldo, die sehr kopfballstark sind, siehe Bremen-Hoffenheim...

17. WERDER trainiert die Ecken aber nur so, dass von rechts ein Linksfuß und umgedreht schießt: Messerscharf und mit Druck Richtung Torwart. In der U23 kann man das auch ganz nett beobachten...wenn die richtig geschlagen werden, muss nur irgendeiner (Stürmer oder Abwehrspieler) sein Beinchen irgendwie hinbekommen und der Ball rutscht rein. Das ist schon ganz richtig so!:svw_applaus: