Wvsc #58

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Ynee, 8. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Einen wunderbaren guten Morgen, liebe Gemeinde! :)

Danke für den Hinweis. :D
    meiner auch.
    Meine Meinung will auch wieder raus! ;)
    Man sollte das festlegen im warsten Wortsinn.
    Das bedeutet, dass die Teilnehmer vorher überlegen sollten, ob sie es in Anbetracht des großen Teilnehmerfeldes im Zeitfenster schaffen können.
    Ggf. kann man dann halt nicht teilnehmen. Sorry.
    Aber die, die sich drauf einlassen und es auch schaffen, sollten nicht mit variablen Timings "geärgert" werden. Vielleicht ist das unsere einzige Möglichkeit, die Teilnehmerzahl im akzeptablen Bereich zu halten.
    Mich hat es auch schon erwischt, ich hab nicht teilgenommen, weil ich glaubte es nicht zu schaffen und hätte es dann doch gepackt. -Pech gehabt, aber ich hab hier nie um Verlängerung betteln müssen .:)

Nicht böse sein bitte! Ich weiß schon, dass die Meisten das nicht "mit Absicht" machen und dass einem auch unvorhersehbar was dazwischen kommen kann. ich würde mich dann auch ärgern, wenn ich deshalb disqualifiziert würde, aber Regeln müssen sein.

2. Ich frage mich manchmal, ob einige hier wissen, was sie da so von sich geben...

Natürlich muss ein gewisses Maß an Regeln sein, das ist bei jedem Spiel so. Aber in erster Linie soll das doch hier Spaß machen, oder irre ich mich? Und wenn es dann mal vorkommt, dass - aus welchen Gründen auch immer - die Zeit knapp wird und dann auch noch mehrere Leute kundtun, dass sie gerne einen Tag länger Zeit hätten, dann kann man auch einfach mal nett sein und sagen: "Okay, gerne, kann ja jedem mal passieren!"

Denn es soll tatsächlich Leute geben, die ihr Leben nicht nach dem Contest ausrichten und dann kommt es eben mal vor, dass plötzlich die Tage vollgepackter sind, als man vorher erwartet hat. Das nennt man im Allgemeinen Leben!

Ich hab wirklich manchmal das Gefühl, es geht bei jedem Contest nur noch darum, den möglichst schnell fertig zu machen, damit die neue Runde eröffnet werden kann. Die kürzest möglichen Fristen, ein Riesenstress wenn man drei, vier Leute sagen, sie schaffen es vielleicht nicht... Hauptsache schnell, schnell...

Irgendwann war's mal so, dass sich für die Lieder Zeit genommen wurde und man in Ruhe hören konnte, sich mit nix stressen musste und auch die Punkte noch echt mit Ruhe abgegeben wurden und sich darüber gefreut werden konnte, wenn man welche bekommen hat... mittlerweile geht's ja eh nur noch drum, seinen Megasong für die nächste Runde möglichst schnell zu präsentieren...

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Danke Mac. :tnx: Ein nettes und passendes Wort um sich nun mal in Richtung Bett zu verabschieden, wie ich finde... :D

Ich bin ja auch absolut für rundenübergreifende Regelkonsequenz um Ungleichbehandlungen zu vermeiden. Aber in Zeitfragen kann man dies doch sicherlich etwas lockerer und im Sinne der Teilnehmer sehen. "Problem" ist hier wohl einfach, dass unterschiedliche Philosophien im Raum stehen und die Teilnehmer wohl offenbar auch ziemlich unterschiedliche Zeitvolumen investieren (können). Dennoch bin ich Deiner Meinung, Mac. Dies sollte nicht zu einem Wettrennen oder zu Akkordarbeit werden, die Musik sollte im Mittelpunkt bleiben und dazu braucht man eben auch entsprechend Zeit. Und dass die knapper wird, wenn das Feld größer wird, gleichzeitig aber aufgrund der Wünsche einiger hier, die Deadlines kürzer werden, ist ja irgendwo kein Wunder. ;)

Naja, ich geh dann mal schlafen. Ich hoffe, danach werde ich mit meiner Bewertung noch fertig. Gute Nacht. :D

4. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Ist mir zwar eigentlich nicht ganz recht, aber meinetwegen auch ne Verlängerung. Dann soll sich aber bitte in Zukunft auch niemand mehr über Teilnehmer wie 0406 beschweren wenn die mal nicht ganz rechtzeitig fertig werden...

5. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Ui, geht es hier um schwerste Beleidigungen? Oder einfach darum, dass man seine Meinung zu Contest-Regeln schreibt? Scheinbar sind andere Meinungen hier nicht gerne gesehen.

Man kann aber seine Contest-Teilnahmen nach seinem Leben ausrichten, so wird ein Schuh draus. Aber wenn einige um's Verrecken jeden Contest dabei sein müssen, ist das nicht die Schuld derer, die auch noch teilnehmen.
    Das stimmt allerdings leider.

Naja, von mir aus kann die Frist verlängert werden, ich denke, es ist kein Beinbruch für irgendjemanden, wenn der Contest 24 Stunden länger dauert. Allerdings sollte sowas auch nicht die Regel werden, denn dann nervt es.

Und das vom Bürokraten der Bürokraten. ;)

6. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich waer auch nicht auf die Idee gekommen, danach zu fragen, wenns nicht schon andere getan haette. Ich koennte nun noch schnell machen - Womit ihr dann aber leben muesstet ist dass meine Bewertung nicht sehr gewissenhaft ist, wie ich das sonst eigentlich lieber mache (2x hoeren). Das ist eigentlich nicht mein Pech, aber auch nicht im Sinne des Erfinders. Koennt ihr euch aussuchen, wie gesagt ob ja jetzt einmal mehr Disqualifikation steht (das wuerde dem King vielleicht sogar gerechter als ein mieses HF aus :p) und die Sperre sind mit schunrz ;) Aerger mich dann nur wegen dem Schrott, den ich mir da zum Teil schon anhoeren musste :p

7. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Allerdings habe ich langsam keinen Bock mehr auf das Spiel. Und das geht nicht darum, weil ich das hier auch unterstuetzt haette, aber der Songcontest ist nur noch zu ertragen, wenn man nicht im Thread mitliest, weil wirklich alle 10 Seiten wieder so eine Grunsatzdiskussion kommt. Da ist ja selbst Mafia als SL noch eher auszuhalten ;)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Sind die Sperren bei Nichtabgabe nicht eh wieder zurückgezogen worden?

9. @Ynee: Danke für die Liste, Aber ich geh doch lieber die Liste so durch, ist einfacher. :ugly:

BTW: Bei mir sind alle Links von Torbinsky down. Aber zum Glück gibts ja noch den guten alten Grooveshark :D Kann sein, dass das hier aber schon mal erwähnt wurde, haben ja alle abgeben können bisher. ^^

10. Abgegeben. Jetzt mach ich erstmal einen Virencheck, ich glaube, ich hab mir heute Nacht bei der Suche nach NBA-Streams was eingefangen. :ugly:

11. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Achja stimmt ja. Aber wie soll man hier bei den Regeln, die zwar die Bibel sind, aber alle 10m Contests umgeschrieben werden, den Ueberblick behalten :p

12. gelöscht

gelöscht Guest

Deswegen habe ich es als Frage formuliert, weil ich es selbst nicht mehr genau weiß. :lol:

Aber mal meine Meinung zum Thema: Ich glaube, es sind dieses mal einige, die es zeitlich eng sehen, weil die Bewertungszeit keinen Tag vom Wochenende beinhaltet. Ich hatte diese Woche auch nur Stress und muss heute Nachmittag auch zusehen, dass ich die Bewertung noch auf die Reihe bekomme. Wird aber höchstwahrscheinlich klappen. :)

13. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Es war halt auch kein Wochenende zur Finalbwertung, das ist halt nicht so optimal. Gut, bei mir ist das egal ich hab hab auch am Wochenende Klausuren.

Aber nun gut ich hab jetzt eine Bewertung zusammen, ein Lied ging bei mir nicht und da hab ich jetzt auch keine Zeit Alternativen zu suchen. Des weiteren finde ich meine Bewertung nicht so toll, an manche Songs aus dem HF konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, da bin ich nach Noten gegangen, da musste ich nach Noten gehen, sonst haette ich die noch mal gehoert. Fair finde ICH das nicht, aber ich denke mal im Rahmen des Contest ist es 'legal' zumindest steht nicht in den Regeln, man muss gewissenhaft bewerten und alles 2x hoeren :p

14. gelöscht

gelöscht Guest

Wieso? Ist doch in Ordnung so. Es wird wohl kaum bei diesem SPIEL verlangt, sich 50 Stücke zwei mal anzuhören.
    Ich mache meine Bewertung auch nach meinen HF Bewertungen. Songs die da eine schlechte Wertung bekommen haben, die höre ich mir gar nicht erst wieder an. Die mit guter Wertung bzw. gleicher Wertung höre ich mir dann noch einmal an um zu entscheiden, welcher besser abschneidet.

15. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Hey. Ich habe eine Idee! Lasst uns einfach spielen... Alles gut!

16. gelöscht

gelöscht Guest

Total verrückte Idee. :D

17. :eek:

:thumb:

18. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Tatsächlich :eek: Wieso machen die immer meine Links down ? :zweifeln:
    Na dann hier ein neuer.Die beiden die jetzt vorne drin sind können raus und der hier rein.:tnx:

http://www.youtube.com/watch?v=KtmeZCnQy5g

19. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich mach das aber sonst so, gerade die Reihenfolge ist bei mir halt so relativ willkuerlich. Ich weiss zwar wem ich ne 4,5 gegeben habe, aber welcher jetzt wirklich der beste war, dazu muesste ich die Songs schon 2-3x hoeren....

:tnx: Zumal ich ja eh nicht mehr mitspielen darf :D Die Diskussion wurde ja aber auch nicht von mir losgetreten ;)

20. gelöscht

gelöscht Guest

super. nachm alphabet geordnet :/
    nach den HF wärs viel besser