Naomi Conze wird den Handball-Zweitligisten SV Werder Bremen nach der laufenden Saison verlassen und in der neuen Spielzeit für die Füchse Berlin spielen.
Naomi Conze wird den Handball-Zweitligisten SV Werder Bremen nach der laufenden Saison verlassen und in der neuen Spielzeit für die Füchse Berlin spielen.
„Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich in meiner Heimat die Möglichkeit bekommen habe, den Sprung in die 2. Bundesliga zu schaffen, und beim SV Werder viele Jahre lang Erfahrungen in dieser Liga sammeln konnte“, sagt die 22 Jahre alte ehemalige Junioren-Nationalspielerin. „Ich spiele sehr gerne in dieser Mannschaft und hätte mir gut vorstellen können, den Weg hier weiterzugehen. Der Abschied fällt mir nicht leicht. Es ist keine Entscheidung gegen Werder, sondern dafür, in meiner Handballkarriere noch einmal etwas Neues kennenzulernen.“
Martin Lange, Vorsitzender Handball des SV Werder Bremen, betont: „Naomi gehört seit mehreren Jahren zu den Leistungsträgerinnen und hat unserer Mannschaft ein Gesicht gegeben. Sie kommt aus der Region und identifiziert sich daher besonders mit dem SV Werder. Dass sie als Handballerin und auch als Mensch noch einmal neue Erfahrungen in einem anderen Umfeld sammeln möchte, ist absolut nachvollziehbar. Wir wünschen Naomi für ihre Zukunft und die neue sportliche Herausforderung alles Gute. Bei Werder wird die Tür für sie immer offenstehen.“
Naomi Conze kam 2018 aus dem Nachwuchs der TSG Hatten-Sandkrug zum SV Werder Bremen und gehört seit Sommer 2019 fest zum Kader der Zweitliga-Mannschaft. In der aktuellen Saison erzielte sie bisher 74/3 Treffer. Im Jahr 2019 wurde sie zu Bremens „Nachwuchssportlerin des Jahres“ gewählt.