Wichtiger Schritt bleibt aus

Spielbericht zur 27:30-Niederlage bei den Kurpfalz Bären

Mathilda Häberle beim Wurf
Nach 20 guten Anfangsminuten gab der SV Werder (hier Mathilda Häberle) die Partie in Ketsch leichtfertig aus der Hand (Foto: Kurpfalz Bären/C. Schmitz).
2. Handball-Bundesliga
Sonntag, 11.05.2025 / 18:30 Uhr

Die Zweitliga-Handballerinnen des SV Werder Bremen mussten sich im Spiel bei den Kurpfalz Bären mit 27:30 (13:14) geschlagen geben.

Dabei fanden die Grün-Weißen in Ketsch gut in die Partie, gingen schnell mit 2:0 in Führung und lagen nach 18 Minuten mit 9:6 vorne. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich in dieses Duell, während der SV Werder mit zunehmender Spieldauer Klarheit und wirkliche Leidenschaft im Spiel vermissen ließ.

Beim 14:13 für die Kurpfalz Bären wurden die Seiten gewechselt. Wie zu Spielbeginn kamen die Grün-Weißen nach der Pause gut aus der Kabine und führten nach 36 Minuten mit 16:15, mussten dann jedoch vier Gegentreffer in Folge hinnehmen und lagen so Mitte der zweiten Halbzeit erstmals mit drei Toren zurück (16:19, 42. Minute). Mit diesem Abstand brachte der Gegner beim 30:27 letztlich auch den Erfolg ins Ziel.

„Unsere Leistung hat nicht ausgereicht, um etwas Zählbares mitzunehmen. So ehrlich müssen wir sein“, analysierte Werder-Trainer Patrice Giron. „Es bleibt weiterhin eng am Tabellenende. Wir müssen in den letzten beiden Partien gegen Halle-Neustadt und in Mainz über uns hinauswachsen und eine andere Energie aufs Spielfeld bringen, um den Verbleib in der Liga zu schaffen.“

Für den SV Werder spielten:

Yasmin Friesen, Wioleta Pajak – Naomi Conze (10/1), Emma Ruwe (5), Meike Becker (4), Mara Birk (2), Mathilda Häberle (2), Leni Ruwe (2), Madita Probst (1), Luca Schumacher (1), Luise Albert, Anna Lena Bergmann, Elaine Rode, Chiara Thorn

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.