Österreicher zurück in Bremen, Trio individuell

DAS PERSONAL-UPDATE ZUM START IN DIE TRAININGSWOCHE

14.10.25 | 1 Min

Marco Grüll & Co. beim Aufwärmen.

Der SV Werder Bremen ist am Dienstagvormittag, 14.10.2025, in die Trainingswoche vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim gestartet. Der Trainingsplatz wird sich in den kommenden Tagen wieder füllen. Ein Personal-Update.

Isaac Schmidt (Fußverletzung), Jens Stage (Brustkorbprellung) und Mio Backhaus (Schulterverletzung) absolvieren am heutigen Tag auf dem Platz ein individuelles Programm. Marco Grüll ist von der Nationalmannschaft zurückgekehrt und nimmt am Teamtraining teil, seine Landsleute Romano Schmid und Marco Friedl regenerieren nach ihren Länderspieleinsätzen im Inneren des Weserstadions. Salim Musah hat sich beim U23-Derby eine kleine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und wird ein paar Wochen ausfallen.

Während Stefan Smarkalev (Bulgarien U19) noch am Dienstagabend zurück in Bremen erwartet wird, kehre Patrice Čović (Kroatien U21), Karl Hein (Estland), Samuel Mbangula (Belgien U21), Karim Coulibaly, Mick Schmetgens und Wesley Adeh (alle Deutschland U19) im Laufe des Mittwochs an die Weser zurück. Bei den nächsten Einheiten darf sich Cheftrainer Horst Steffen also abgesehen von den Langzeitverletzen Mitchell Weiser (Kreuzbandriss), Maximilian Wöber (Muskelverletzung), Olivier Deman (Bruch des Außenknöchels) und Niklas Stark (Hüftprobleme) wieder auf einen volleren Trainingsplatz freuen.

Weitere News