"So deutlich zu gewinnen ist keine Selbstverständlichkeit"

DIE STIMMEN ZUM AUSWÄRTSSIEG BEI BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

14.09.25 | 2 Min

Horst Steffen im Interview.

Blickt man auf den 4:0-Auswärtssieg des SV Werder bei Borussia Mönchengladbach kann man durchaus von einem perfekten Abend sprechen. Die Grün-Weißen waren nicht nur kaltschnäuzig vor dem Kasten der Borussia, sondern zeigten auch auf dem übrigen Platz eine laufstarke, kämpferische und insgesamt starke Leistung. Wie Cheftrainer Horst Steffen, die Torschützen Samuel Mbangula und Jens Stage, Schlussmann Mio Backhaus sowie Geschäftsführer Clemens Fritz den Abend im BORUSSIA-PARK zusammenfassen, lest ihr in den Stimmen zum Spiel:

Cheftrainer Horst Steffen: „Wir hatten zu Beginn eine Phase, wo wir viel verteidigen mussten. Dennoch haben wir unsere Konteraktionen gehabt, wo wir im ersten Durchgang sehr effektiv waren. Bei Gladbach so deutlich zu gewinnen ist keine Selbstverständlichkeit. Insgesamt freue ich mich sehr über die Gesamtleistung des Teams.“

Torschütze Jens Stage: „Wenn du 4:0 in Gladbach gewinnst, dann war es ein sehr gutes Spiel. Jeder hat heute Charakter gezeigt. Wir haben als kompaktes Team agiert und eine tolle Leistung gezeigt. Es war ein perfekter Abend. Wir haben heute gesehen, dass wir hohe Qualität haben.“

Jens Stage im Interview.
Jens Stage feierte ein perfektes Comeback (Foto: W.DE).

Torschütze Samuel Mbangula: „Ich bin sehr froh, dass wir das Spiel gewinnen konnten. Wir brauchten einen Sieg. Es ist für uns sehr wichtig jetzt auch einen Dreier auf dem Konto zu haben. Daher freut es mich sehr, dass wir es geschafft haben.“

Torhüter Mio Backhaus: „Ich bin sehr glücklich, dass wir den ersten Saisonsieg einfahren konnten. Außerdem bin ich stolz. Wenn die Einstellung heute nicht gestimmt hätte, dann wäre das in eine ganz andere Richtung gegangen. Wir waren so stark in den Zweikämpfen, so dass es unterm Strich ein völlig verdienter Sieg gewesen ist.“

Geschäftsführer Clemens Fritz: „Das Spiel hat uns alle sehr gefreut. Es war eine souveräne und reife Leistung. Wir haben uns am Anfang etwas schwergetan und Gladbach war auch besser drin im Spiel. Wir haben ihnen zu viele Räume gelassen und waren manchmal etwas zu spät dran. Doch in Summe war es ein hochverdienter Sieg. Natürlich hätten wir die ein oder andere Situation besser ausspielen können und müssen, aber das ist wirklich der einzige Kritikpunkt nach dieser Partie.“

Die Stimmen bei WERDER.TV

Weitere News

No articles found.