Die ersten Punkte auf Platz 11 im Blick
DER VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL GEGEN DEN TUS BLAU-WEISS-LOHNE
05.09.25 von Tineke Ruchel | 3 Min
)
Für die Grün-Weißen geht es am Samstag, 06.09.2025, um 14 Uhr (live im Stream auf nordfv.tv) mit einem Heimspiel gegen Blau-Weiss-Lohne weiter. Nach einem misslungenen Heimspielauftakt sollen nun die ersten Punkte der Saison auf Platz gesammelt werden. Aufgrund von parallel stattfindenden Veranstaltungen in und um das Weserstadion herum kann es zu einer angespannten Parkplatzsituation kommen. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:
Der Gegner: Nach einem eher weniger gelungenen Start in die Saison konnte Blau-Weiss-Lohne die letzten beiden Partien für sich entscheiden. Mit neun Punkten auf dem Konto nehmen die Gäste aus Niedersachsen aktuell den neunten Tabellenplatz ein. Jan-Pelle Hoppe gilt mit drei Treffern derzeit als Top-Torschütze von Lohne, die die vergangene Saison mit einem soliden Platz im Mittelfeld beendeten.
U23-Trainer Christian Brand zum Spiel: „Das wird eine schwierige Aufgabe gegen eine physisch starke Mannschaft. Dazu bringen sie viel Erfahrung auf den Platz. Wir wollen es gerade in der Konsequenz im Torabschluss besser machen. Das Ziel wird es sein, nicht so viele Tormöglichkeiten zu benötigen, um einen Treffer zu erzielen. Dazu müssen stabiler spielen und bis zum Ende durchziehen. “
Defensive Schwachstelle
Bisherige Duelle: Oft trafen die beiden Mannschaften bislang nicht aufeinander. Von insgesamt fünf Spielen musste sich der SVW lediglich 1-Mal geschlagen geben. In den anderen vier Spielen gingen die Grün-Weißen als Sieger vom Platz. Beim letzten Duell stand ein 3:1 (2:1) für den SV Werder Bremen auf der Anzeigetafel. Damals sorgten Leon Opitz, Davis Asante und Ben Ostermann für die Tore.
Hinten anfällig: Ganze 16 Tore kassierte bisher das Team von BW Lohne und steht damit auf dem 15. Rang des Gegentore-Rankings. Auch in Sachen Torchancen sieht es bei den Gästen nicht besonders gut aus. Mit einem Durchschnitt von 11 Tormöglichkeiten pro Spiel rangieret Lohne auf dem 15. Platz im Ranking. Ob das Team die Defensive der Werderaner überwinden kann, wird sich am Samstag zeigen.
Angekommen: BW Lohne gelang es, in der Saison 2019/20 von der Landesliga in die Oberliga Niedersachen aufzusteigen. Im direkten Anschluss schaffte Lohne den erneuten Auftstieg und gilt seitdem als fester Bestandteil der Regionalliga Nord. Die darauffolgenden Saisons beendeten die Gäste immer mit einem Platz im Mittelfeld.
Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.
)