Am nächsten Spieltag der Tischtennis Bundesliga steht für den SV Werder Bremen ein Heimspiel an. Der ASC Grünwettersbach macht sich auf den Weg in die Hansestadt. Die Partie beginnt am Sonntag um 16 Uhr.
Am nächsten Spieltag der Tischtennis Bundesliga steht für den SV Werder Bremen ein Heimspiel an. Der ASC Grünwettersbach macht sich auf den Weg in die Hansestadt. Die Partie beginnt am Sonntag um 16 Uhr.
Am Sonntag stehen sich in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle in Bremen der ASC Grünwettersbach und der SV Werder Bremen gegenüber. Es ist ein Duell des Tabellensiebten gegen den Tabellenachten. Ein Duell zwischen Tabellennachbarn und zweier Teams, die sich zuletzt nicht gegen ihre Kontrahenten durchsetzen konnten.
Grünwettersbach startete mit einem knappen Sieg gegen den TTC Zugbrücke Grenzau ins neue Jahr. Zuletzt unterlagen die Baden jedoch relativ deutlich dem TTC Schwalbe Bergneustadt und dem TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell.
Auch der SV Werder Bremen hat sich noch nicht richtig in die Rückrunde der Saison 2024/2025 eingefunden. Mit den Niederlagen gegen den 1. FC Saarbrücken-TT und den TSV Bad Königshofen scheiterten die Bremer wiederholt im Abschlussdoppel. Am zwölften Spieltag musste sich Werder gegen den Post SV Mühlhausen mit 0:3 deutlich geschlagen geben.
Die letzte Begegnung des ASC Grünwettersbach und des SVW fand bereits am zweiten Spieltag statt. Für den ASC schlugen Tiago Apolonia, Leo de Nodrest und Ricardo Walther auf. Auf Bremer Seite spielten Kirill Gerassimenko, Marcelo Aguirre und Mattias Falck, die die Partie mit 3:1 für die Grün-Weißen entschieden. Lediglich Aguirre musste sich mit 13:15 im fünften Satz Tiago Apolonia geschlagen geben. Der Portugiese hat bisher eine Bilanz von 9:6 gespielt.
„Grünwettersbach spielt ein sehr gute Saison. Das wird ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. Wir hatten eine gute Vorbereitung in Bremen und wollen endlich mal wieder einen Heimsieg einfahren. Wir hoffen natürlich auf großartige Zuschauerunterstützung, denn die werden wir brauchen“, so Werder-Manager Sascha Greber.
Die Partie SV Werder Bremen gegen den ASC Grünwettersbach wird am kommenden Sonntag (26. Januar) ausgetragen. Spielbeginn ist um 16 Uhr.Tickets, um Werder in der Halle zu unterstützen, gibt es hier. Wer nicht vor Ort sein kann, kann sich das Match wie immer live bei Dyn anschauen.