Falck und Gerassimenko beim Europe Smash sieglos

Für beide Werder-Asse war in Schweden schon in den Auftaktrunden Endstation

Nicht zufrieden: Kirill Gerassimenko
Tischtennis
Dienstag, 19.08.2025 / 16:45 Uhr

Mattias Falck konnte beim ersten WTT-Turnier der Grand Smash-Kategorie in Europa den Heimvorteil ebenso wenig nutzen wie Gerassimenko ein gewisses Losglück.

Falck und Gerassimenko beim Europe Smash sieglos

Für Mattias Falck und Kirill Gerassimenko ist der Europe Smash in Malmö früh gelaufen gewesen. Werder Bremens Spitzenspieler schieden weniger als zwei Wochen vor dem Bundesliga-Auftakt bei dem 1,55-Millionen-Dollar-Turnier in Falcks schwedischer Heimat ohne Erfolgserlebnis in allen Wettbewerben in der ersten Runde aus. Bis zum ersten Punktspiel der Grün-Weißen in der neuen Saison am 30. August (Samstag/15.00 Uhr) gegen den TTC OE Clarity Telefonie Systeme Bad Homburg müssen beide noch an ihrer Form feilen.

Das gilt nicht zuletzt für Gerassimenko. Der Kasache hatte mit dem Erstrunden-Match gegen den luxemburgischen Qualifikanten Luka Mladenovic mutmaßlich Losglück. Allerdings konnte Gerassimenko Fortunas Gunst des Augenblicks nicht nutzen: Zwar holte der 28-Jährige gegen Bundesliga-Kollegen vom TTC Zugbrücke Grenzau einen 0:2-Satzrückstand auf, musste sich aber letztlich im fünften und entscheidenden Durchgang geschlagen.

Für Falck hatte das „Heimspiel“ schon bei der Auslosung unter keinem guten Stern gestanden: Gleich im Auftaktmatch hatte der 33-Jährige gegen den deutschen Top-15-Star Patrick Franziska anzutreten, konnte aber im Duell mit dem Kapitän von Champions-League-Sieger 1. FC Saarbrücken-TT nur in den ersten beiden Sätzen mithalten. „Natürlich bin ich enttäuscht, denn ich habe eigentlich gut gespielt, aber mein Gegner war sehr stark“, sagte der ehemalige Vizeweltmeister nach der 1:3-Niederlage.

Auch im Doppel und Mixed musste Falck seine Hoffnungen auch auf Matchpraxis für das Bundesliga-Spiel gegen Bad Homburg vorzeitig begraben. Im Mixed mit Linda Bergström kam für den Routinier ebenso schon im ersten Spiel das Aus wie im Doppel mit seinem einstigen Weltmeister-Partner Kristian Karlsson.

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.