An den Sieg der vergangenen Woche anknüpfen
DER VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL GEGEN DEN SV MEPPEN
13.09.25 | 5 Min
)
Auf heimischem Rasen empfängt die U23 des SV Werder Bremen am Sonntag, 14.09.2025, um 14:00 Uhr (live im Stream auf nordfv.tv) den SV Meppen. An den 6:2-Sieg aus der vergangenen Woche gegen den TuS Blau-Weiß Lohne wollen die Werderaner anknüpfen und gegen Meppen erneut auf Punktejagd gehen. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:
Der SVW: Mit zehn Punkten aus sechs Spielen liegen die Grün-Weißen derzeit im Tabellenmittelfeld der Regionalliga Nord (Platz neun). Die Bilanz: drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Nach dem torreichen Heimsieg in der vergangenen Woche gilt es nun, diesen Schwung mitzunehmen.
Der Gegner: Im Gegensatz zu den Werderanern hat der SV Meppen bereits acht Partien in der Regionalliga Nord absolviert. Mit 17 Punkten rangieren die Gäste aktuell auf Platz vier. Seit vier Spielen ist das Team von Cheftrainer Lucas Beniermann ungeschlagen, darunter ein Remis gegen Hannover 96 II.
U23-Trainer Christian Brand zum Spiel: „Meppen hat eine sehr gute Mannschaft und war sehr erfolgreich in den letzten Wochen. Das ist unser Auftakt vor den englischen Wochen und für unsere Jungs ist das ein guter Prüfstein, um zu sehen wo wir nach sechs Spieltagen stehen. Es wird eine Herausforderung und eine sehr spannende Aufgabe. Wir wollen mutig sein und attraktiven Fußball spielen."
Die letzten Duelle: Bereits elfmal trafen die Grün-Weißen auf den SV Meppen. Siebenmal ging Werder dabei als Sieger vom Platz, einmal setzte sich Meppen durch, sechs Begegnungen endeten unentschieden. Auch im letzten Aufeinandertreffen im März trennten sich beide Teams mit einem Remis, damals fielen insgesamt sechs Tore.
)
Sieben aus Fünf: In vier der letzten fünf Spiele traf Meppens Julian Ulbricht insgesamt siebenmal. Am vergangenen Spieltag gegen den SSV Jeddeloh schnürte er sogar einen Hattrick. Nach acht Saisonspielen steht er bereits bei zehn Treffern. Mit insgesamt 23 Toren stellt der SV Meppen zudem die zweitbeste Offensive der Liga.
Einlass auf „Platz 11“: Der SV Werder Bremen bittet darum, dass alle Gäste-Fans die Toranlage 3 (Rosenweg) nutzen. Für alle Heim-Fans sowohl im Sitz- als auch Stehplatzbereich steht die Toranlage 2 gegenüber der Trainingsplätze 6/7 zur Verfügung.
Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.