#LetThemFree - unser Appell an Menschlichkeit bleibt
ZUR BEFREIUNG DER LETZTEN ISRAELISCHEN GEISELN
14.10.25 | 1 Min
)
Gestern wurden nach mehr als zwei Jahren endlich die letzten noch gefangenen, lebenden Geiseln aus der Gewalt der Hamas entlassen. Für ihre Angehörigen und viele weitere ist dies ein riesiger Moment der Erleichterung. Wir freuen uns mit allen, die so lange auf diesen Moment gewartet haben und sind erleichtert, die #Letthemfree-Fahne vor dem Weserstadion endlich abhängen zu können.
Gleichzeitig denken wir an diejenigen, für die - wie für Hersh Goldberg-Polin und Inbar Haiman - der aktuelle Deal zu spät kommt. Die Leiche von Inbar ist weiterhin im Gaza-Streifen. Wir hoffen sehr, dass auch sie zusammen mit den anderen bald zurück nach Hause kommt und ihre Angehörigen die Möglichkeit erhalten, zu trauern und Abschied zu nehmen. Wir denken an sie, an ihre Familien und an alle, die unter diesem Krieg leiden - in Israel wie im Gazastreifen. Unser Mitgefühl gilt allen zivilen Opfern, und wir wünschen uns von Herzen, dass das Leiden der Menschen in der gesamten Region endlich ein Ende findet.
Unsere Hoffnung gilt einem dauerhaften Waffenstillstand und einer Lösung, die Sicherheit, Gerechtigkeit und Perspektiven für alle Menschen in der Region schafft. Für ein Ende der Gewalt. Für Frieden.