)
Spielbericht
Laden...
Dešić-Dreierpack sorgt für ersten Saisonsieg
)
Die WERDERFRAUEN fahren auswärts beim 1. FC Nürnberg den ersten Saisonsieg ein. Mit einem 4:1 (2:0)-Erfolg belohnt sich die Mannschaft von Fritzy Kromp für einen engagierten Auftritt. Medina Dešić brachte die Grün-Weißen schon in der ersten Minute auf die Siegerstraße und legte noch zwei Treffer nach (47, 90.+4), den vierten Treffer erzielte Amira Arfaoui (12.).
Aufstellung: Im Vergleich zum 1:1-Auftaktremis gegen den SC Freiburg tauschte Trainerin Fritzy Kromp gegen Nürnberg auf drei Positionen. Amira, Arfaoui, Ricarda Walkling und Juliane Wirtz rücken ins erste Aufgebot. Tuana Mahmoud fällt kurzfristig verletzt aus. Sharon Beck und Kapitänin Lina Hausicke nehmen auf der Bank Platz. Michelle Ulbrich führt die Mannschaft in Nürnberg auf den Rasen.
Die Werder-Startelf: El Sherif - D'Angelo, Ulbrich, Mühlhaus, Arfaoui, Desic, Walkling, Weiß, Németh, Wirtz und Wieder.
Die Ersatzbank: Fischer - Ronan, Wichmann, Sternad, Pápai, Hausicke, Dieckmann, Schmidt und Beck.
HALBZEIT 1Führung nach unter 60 Sekunden
1. Minute: TOOOOOOOR! Noch keine 60 Sekunden auf der Uhr, da zappelt der Ball im Netz. Nach einer Ecke von Mühlhaus drückt Dešić den Ball über die Linie.
8. Minute: Kurz vor der Sechzehner-Kante zieht Pollak ab. El Sherif hat kein Problem den zentralen Ball aus der Luft zu nehmen.
12. Minute: 2:0 FÜR WERDER! Arfaoui nutzt einen Fehler im Spielaufbau und hält aus gut 30 Metern einfach mal drauf. Mit einem flachen Aufsetzer zischt der Ball ins Netz.
27. Minute: Nach einem Foul an Walkling peilt Mühlhaus per Freistoß auf etwas mehr als 20 Metern das rechte obere Eck an. Der Schuss ist nicht platziert genug, Nürnberg-Keeperin Rusek entschärft.
28. Minute: Wie beim 1:0 kommt Dešić nach einer Ecke von Mühlhaus zum Abschluss, dieses Mal blockieren Nürnbergerinnen jedoch den Weg zum Tor. Der Ball ist immer noch nicht geklärt, Ulbrich kommt auch nochmal zum Abschluss. Die Szene wird dann wegen einer Kopfverletzung abgepfiffen.
42. Minute: Großchance für Dešić, die es nach einem Mühlhaus-Freistoß per Direktabnahme probiert, aber an Rusek scheitert.
43. Minute: Nürnberg schiebt den Konter an. Mai zieht aus rund 20 Metern ab. Der Ball senkt sich gefährlich, El Sherif bekommt die Finger dran und lenkt an den Querbalken.
HALBZEIT 2Dešić mit dem Start- und Schlusspunkt
47. Minute: TOOOR! Dešić macht es wie im ersten Durchgang! Nach einem Standard segelt der Ball durch den Fünfer und die ehemalige Nürnbergerin versenkt - dieses Mal per Kopf!
57. Minute: Baumgärtel zieht im Strafraum an El Sherif vorbei und schießt aus spitzem Winkel auf den leeren Kasten. Per eingesprungener Grätsche rettet Németh in letzter Sekunde und klärt zur Ecke.
60. Minute: Erneut kommt über die linke Seite der Ball in die Mitte. Dešić probiert es mit dem Lupfer, kommt aber nicht über Rusek, die den Ball aus der Luft pflückt.
74. Minute: El Sherif schlägt einen langen Ball auf D'Angelo, die die linke Seite runtermarschiert und die Flanke sucht. Der Ball wird immer länger und landet auf der Latte.
87. Minute: Wieder Latte. Puh! Guttenberger kommt aus ganz kurzer Distanz zum Abschluss und schießt das Leder gegen den Querbalken.
90. Minute: Nach Vorlage der ehemaligen Werderanerin Licina scheitert Lein im ersten Versuch im Strafraum noch an El Sherif. Werders Torhüterin kann den Ball nicht festmachen, sodass Lein im zweiten Anlauf einnetzt.
90. + 4 Minute: DREIERPACK! Dešić setzt in der Nachspielzeit noch einen drauf. Nach einer Flanke von Sternad trifft sie per Kopf zum 4:1-Endstand.
FAZIT
Von Anfang an hatten die Grün-Weißen das Spiel beim FCN unter Kontrolle. Nach der Zwei-Tore-Führung in der Anfangsphase ließ die Elf von Fritzy Kromp im ersten Durchgang nicht viel zu. Erst in der Schlussphase bekamen die Gastgeberinnen noch einmal Aufwind und erzielten den Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte allerdings Dešić, die in der Nachspielzeit den Dreierpack schnürte. Ein verdienter Auswärtserfolg für den SVW.
Statistik
1. FC Nürnberg: Rusek - Guttenberger, Brengel (46. Miller) , Wos, Mai (80. Licina), Homann, Baumgärtel (80. Günster), Pollak, Lein, Polaskova, Fördös (46. Fröhlich)
SV Werder Bremen: El Sherif - D'Angelo, Ulbrich, Mühlhaus, Arfaoui (59. Sternad), Dešić, Walkling (64. Beck), Weiß (59. Ronan), Németh, Wirtz, Wieder (64. Pápai)
Tore: Dešić (1.), Arfaoui (12.), Dešić (47.), Lein (90.), Dešić (90.+4),
Gelbe Karten: Lein, Fördös, Pollak, Miller / Weiß
Schiedsrichterin:Â Miriam Schwermer
Zuschauer*innen: 1.319 Fans