SV Werder trifft zum Heimspielauftakt auf Titelfavorit HC Rödertal

DER VORBERICHT

05.09.25 | 2 Min

Eine Handball-Mannschaft, die zum Mannschaftsfoto zusammensteht. Im Hintergrund ist die Bremer Flagge zusehen.

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen erwarten in der 2. Alsco Handball-Bundesliga Frauen zum ersten Heimspiel der Saison den erklärten Titelfavoriten HC Rödertal. Anpfiff in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle ist am Samstag, 6. September 2025, um 18.30 Uhr.

„Das ist eine schwere Aufgabe“, weiß Werder-Cheftrainerin Renee Verschuren. Schließlich hat das Team aus Sachsen Platz eins bis drei als Saisonziel ausgegeben. Doch die Grün-Weißen gehen nach dem klaren Auftaktsieg in Regensburg mit Rückenwind und Selbstvertrauen in die Partie. „Wir haben am vergangenen Wochenende gezeigt, dass wir guten Handball spielen können, und freuen uns riesig auf dieses erste Heimspiel. Wir werden alles dafür geben, um uns vor unseren Fans bestmöglich zu präsentieren. Wofür das am Ende reicht, werden wir sehen“, kündigt Verschuren an.

Der HC Rödertal hatte am ersten Spieltag keine Probleme beim 36:21 gegen Aufsteiger Rostocker HC und führte zur Pause bereits mit 20:5. Die meisten Treffer (39) aller Teams erzielten am ersten Spieltag allerdings die Grün-Weißen beim überraschenden Auswärtserfolg. Eine stabile Defensive soll daher auch gegen die physisch starke Mannschaft aus Rödertal die Grundlage des Werder-Spiels sein, um dann wie in Regensburg erfolgreich ins Tempospiel zu kommen.

Fehlen werden zum Heimspielauftakt weiterhin Lara Niemann (Trainingsrückstand nach Meniskusriss), Benita Zemke (Knieverletzung) und Farina Meyer (Sprunggelenksverletzung).

Zu sehen ist die Partie zwischen dem SV Werder Bremen und dem HC Rödertal wie gewohnt im kostenpflichtigen Livestream bei sporteurope.tv

Weitere News