Unter Flutlicht die nächsten Punkte im Visier

DER VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL GEGEN KICKERS EMDEN

25.09.25 von Tineke Ruchel | 3 Min

Princewill Mbock mit dem Ball am Fuß.

Die Zweitvertretung des SV Werder Bremen trifft am Freitagabend, 26.09.2025, um 19 Uhr (live im Stream auf nordfv.tv) auf Kickers Emden. Nach einer 2:3-Niederlage gegen Dorchtersen/Assel wollen es die Grün-Weißen auf heimischen Rasen wieder besser machen. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Kickers Emden konnte die letzten beiden Spiele in der Regionalliga Nord für sich entscheiden und steht derzeit mit 13 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Emden ist trotzdem eine Mannschaft, die, auch wenn sie gerade stabil spielt, immer mal wieder leichte Schwankungen haben kann.

U23-Cheftrainer Christian Brand zum Spiel: „Kickers Emden ist eine Mannschaft, die gerade relativ stabil spielt. Wir wollen das Spiel so angehen, wie wir in der zweiten Halbzeit gegen Drochtersen/Assel aufgehört haben. Wir wollen mutig nach vorne spielen aber weniger Fehler in der Defensive machen, sodass wir uns wieder mit drei Punkten belohnen können.“

Die letzten Duelle: In der vergangenen Saison sicherten sich die Grün-Weißen im Hinspiel einen Sieg. Das Rückspiel konnte dafür Emden für sich entscheiden. Von insgesamt 13 Aufeinandertreffen konnte sich der SVW 5-Mal durchsetzten, 7-Mal gingen die Kickers Emden als Sieger vom Platz. Auch das Duell am Freitagabend wird kein leichtes Spiel, bei dem die Werderaner an ihrer Leistung aus der Vorwoche anknüpfen wollen.

Cimo Röcker steht auf dem Spielfeld.
Cimo Röcker erzielte beim letzten Spiel wieder ein Tor (Foto: hansepixx).

Nicht zu unterschätzen: Kapitän Cimo Röcker, der bisher die meisten Tore für den SVW erzielte, traf auch beim vergangenen Spiel gegen den SV Drochtersen/Assel. Mit sieben Treffern auf dem Konto steht der 31-Jährige damit weiterhin auf dem dritten Rang im Torschützen-Ranking der Regionalliga Nord. Christian Stark ist ein weiterer Bremer, der sich mit acht Scorern auf dem Konto ebenfalls in der Top-Ten des Scorer-Rankings befindet.

Einlass „Platz 11“: Der SV Werder Bremen bittet darum, dass alle Gäste-Fans die Toranlage 3 (Rosenweg) nutzen. Für alle Heim-Fans sowohl im Sitz- als auch Stehplatzbereich steht die Toranlage 2 gegenüber der Trainingsplätze 6/7 zur Verfügung.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

Weitere News